Die Suche ergab 110 Treffer

von landleben
Samstag 23. November 2019, 12:35
Forum: Gesucht:
Thema: Drehscheibe gesucht (Raum HH/SH)
Antworten: 1
Zugriffe: 609

Re: Drehscheibe gesucht (Raum HH/SH)

Hallo,
habe eine Enderlein abzugeben in Bad Segeberg SH.
Beste Grüsse
Landleben
von landleben
Mittwoch 20. November 2019, 17:11
Forum: Basisfragen
Thema: Milchkaffee Tasse
Antworten: 13
Zugriffe: 800

Re: Milchkaffee Tasse

Im Grunde ist es ja so,dass ein jeder solche Maße ,über Versuch und Irrtum ,herausfinden kann.Immer den persönlichen Fertigkeiten entsprechend. Auch während der Ausbildung muß und wird diese Abwägung von Tonmenge zur gewünschten Größe und Form immer wieder eine Herausforderung für den Dreher darstel...
von landleben
Sonntag 3. November 2019, 11:23
Forum: Nabertherm
Thema: Programm Controller S19 funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 1903

Re: Programm Controller S19 funktioniert nicht

Hallo Tinu
Du kannst ihn hier im Forum unter dem Namen "Fegora" erreichen.
fegora@posteo.de
LG
Landleben
von landleben
Mittwoch 23. Oktober 2019, 19:53
Forum: Gesucht:
Thema: Schlickerbecken / Tonabscheidebecken
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Schlickerbecken / Tonabscheidebecken

Auf Ebay Kleinanzeigen bietet jemand einen Tonabscheider für 70 Euro VHB an.Anzeigennummer:
1232700000

Viel Erfolg
Landleben
von landleben
Samstag 21. September 2019, 08:49
Forum: Oberflächen
Thema: 2. Glasur überglasieren
Antworten: 3
Zugriffe: 464

Re: 2. Glasur überglasieren

Moin lissi
Was für einen Gegenstand hast Du vorliegen,der eine"ab 2000 Grad" Glasur trägt?
LG
Landleben
von landleben
Dienstag 2. April 2019, 09:56
Forum: Basisfragen
Thema: Kugel aus mehreren dünnen Schichten
Antworten: 15
Zugriffe: 1837

Re: Kugel aus mehreren dünnen Schichten

Liebe Britta Kannst Du nicht einfach kurz beschreiben,das da bei Dir passiert ist. Es sind ja gerade mal zwei Tage vergangen von..........Muss ich unbedingt wissen............ zu............Das will ich gar nicht mehr. Hatte Dich so verstanden,dass es eh nur als kreativer Input dienen sollte. Beste ...
von landleben
Freitag 25. Januar 2019, 16:03
Forum: Allgemeines
Thema: Staubmaske, Atemschutz
Antworten: 5
Zugriffe: 1200

Re: Staubmaske, Atemschutz

Hallo Fraxinus
Ich trage bei allen Tätigkeiten bei denen Stäube entstehen eine Halbmaske von 3M Nr. 7502,mit Filter 5935 P3 gegen biologische Arbeitsstoffe + Filter 6057 ABE1 gegen organische,anorganische und saure Gase und Dämpfe.
Allzeit gute Luft
Landleben
von landleben
Mittwoch 16. Januar 2019, 18:00
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Enderlein Scheibe!
Antworten: 56
Zugriffe: 30887

Re: Enderlein Scheibe!

Hallo Fuchs
Habe noch ein Reibrad für die Enderlein.
LG
Landleben
von landleben
Freitag 4. Januar 2019, 22:46
Forum: Basisfragen
Thema: Untersatzschalen bei Kristallglasuren
Antworten: 7
Zugriffe: 1212

Re: Untersatzschalen bei Kristallglasuren

Hallo Paul
Das erste Video erklärt wie und worauf es ankommt,im zweiten wie die Keramik am besten vom Untersatz zu trennen ist.
https://youtu.be/_J0_uj--a6g

https://youtu.be/iMhQkR8sa9U
....nun hat es funktioniert.
LG
Landleben
von landleben
Freitag 4. Januar 2019, 19:36
Forum: Basisfragen
Thema: Untersatzschalen bei Kristallglasuren
Antworten: 7
Zugriffe: 1212

Re: Untersatzschalen bei Kristallglasuren

Hallo Paul,
hab Dir mal dieses Video herausgesucht,welches recht umfänglich erklärt wie es am besten funktioniert.
Läßt sich nicht einfügen......SCHADE.
Wenn Du mir eine Mail Adresse zukommen läßt,sende ich es auf dem Wege zu.
LG
Landleben
von landleben
Donnerstag 6. September 2018, 21:12
Forum: Basisfragen
Thema: Was kostet eine Tasse (z.B.) bei euch
Antworten: 8
Zugriffe: 1417

Re: Was kostet eine Tasse (z.B.) bei euch

Andreas,
sehr schön........mit Mäusen etc.sind sicherlich je nach Glasur bis 22 Euro möglich.Mit dem Durchbruch in der Tasse auch schon recht aufwendig.
Die einfachen Tassen mit Henkel sehe ich hingegen bei 16-18 Euro.
Viel Erfolg beim Verkauf
Landleben
von landleben
Donnerstag 6. September 2018, 18:36
Forum: Basisfragen
Thema: Was kostet eine Tasse (z.B.) bei euch
Antworten: 8
Zugriffe: 1417

Re: Was kostet eine Tasse (z.B.) bei euch

Hallo Andreas,
ist es Dir möglich,Bilder Deiner Gefäße einzustellen ?
LG
Landleben
von landleben
Mittwoch 27. Juni 2018, 08:23
Forum: Basisfragen
Thema: Matte Transparent Glasur nochmal brennen
Antworten: 11
Zugriffe: 1932

Re: Matte Transparent Glasur nochmal brennen

Guten Morgen Feli
Danke für die Bilder.Trägt Du die Glasur mit einem Pinsel auf oder tauchst Du Deine Keramiken?
LG
Landleben
von landleben
Dienstag 26. Juni 2018, 15:48
Forum: Basisfragen
Thema: Matte Transparent Glasur nochmal brennen
Antworten: 11
Zugriffe: 1932

Re: Matte Transparent Glasur nochmal brennen

Viel Erfolg Feli,
aber lese ich richtig ...heute brennst Du und morgen wirst Du den Ofen ausräumen? Wäre recht flott.
Wie groß ist der Ofen denn?
von landleben
Dienstag 26. Juni 2018, 15:35
Forum: Basisfragen
Thema: Matte Transparent Glasur nochmal brennen
Antworten: 11
Zugriffe: 1932

Re: Matte Transparent Glasur nochmal brennen

Stell doch mal ein Bild von der Kanne ein um die es geht!!!!!!! ........am Ende bleibt es ein gewisses Risiko,ob es klappt.Grundsätzlich ist gegen ein zweimaliges Brennen nichts einzuwenden,außer man kennt seine Glasuren nicht.Anderseits schadet es nicht dies zu Testen und neue Erkenntnisse zu gewin...