Die Suche ergab 4 Treffer

von drehwurm
Samstag 2. Februar 2013, 19:53
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: HSL Profi-GS-III
Antworten: 10
Zugriffe: 11445

Re: HSL Profi-GS-III

Ich habe eine PN geschickt. Gruß Drehwurm
von drehwurm
Sonntag 13. Januar 2013, 16:50
Forum: Allgemeines
Thema: Gießformen selbst herstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 18903

Re: Gießformen selbst herstellen

Hallo, ich kann fürs Gießformenmachen zwei Bücher anbieten, gut gebraucht aber auch gut erhalten, in englisch aber gut zu verstehen, vor allem wegen der sehr ausführlichen Bebilderung. Ich kam jedenfalls prima damit zurecht: Plaster Mold and Modelmaking von Chaney und Skee, Neupreis 15 Dollar, und M...
von drehwurm
Sonntag 30. Dezember 2012, 19:16
Forum: Basisfragen
Thema: hohler Tellerfuss
Antworten: 3
Zugriffe: 4230

Re: hohler Tellerfuss

Hallo, stelle die Masse auf knapp 1800 Litergewicht durch Zugabe von Wasser ein. Sehr gut aufrühren mit dem Rührquirl an der Bohrmaschine, denn wenn der Gießton einige Stunden steht, wird er tixotrop, das heißt dickflüssig. Dasselbe hat man auch bei Engoben. Beim probeweisen Ausgießen aus dem Gießge...
von drehwurm
Freitag 2. November 2012, 19:41
Forum: Nabertherm
Thema: Alter Naberofen
Antworten: 2
Zugriffe: 4237

Re: Alter Naberofen

ruf bei naber an. die sind sehr hilfsbereit und bemühen sich, den richtigen rat zu geben. wahrscheinlich ist das steuergerät defekt. es kann eigentlich gut gegen ein neues ausgetauscht werden.