Die Suche ergab 6 Treffer

von Teigtascherl
Donnerstag 24. Januar 2013, 10:30
Forum: Reisen
Thema: internationale reisen
Antworten: 8
Zugriffe: 13987

Re: internationale reisen

Hey, was haltet ihr denn von einer Reise mit dem Fahrrad. Habe das letztens mal durch Marokko gemacht und war sehr begeistert, meine eigene Keramik-Tour sozusagen. Habe durch dieses Forum natürlich noch mehr Infos bekommen, wo und wie ich die Tour machen sollte. Ich kann euch daher nur wärmstens emp...
von Teigtascherl
Samstag 12. Januar 2013, 20:00
Forum: Allgemeines
Thema: Teller identifizieren
Antworten: 5
Zugriffe: 5455

Re: Teller identifizieren

Nähere Infos sind auf jeden Fall wichtig um Tipps geben zu können. Nur von den Mustern her kann man kaum etwas über die Herkunft sagen. Eigentlich müssten sie wo eine Prägung aufweisen - wenn das nicht der Fall ist kann man in der Regel wohl davon ausgehen, dass sie keinen großen Wert haben.
von Teigtascherl
Samstag 12. Januar 2013, 12:03
Forum: Basisfragen
Thema: Marmorierter Ton?
Antworten: 4
Zugriffe: 5246

Re: Marmorierter Ton?

Ich glaube, dass es mit Steinzeugton und Prozellan besser funktionieren wird, hab aber dazu keine Erfahrungswerte. Bitte probier es doch mal aus und schreib uns dann rein wie es geworden ist. Das dürfte sicher mehrere von uns interessieren.
von Teigtascherl
Freitag 11. Januar 2013, 08:10
Forum: Allgemeines
Thema: Gießformen selbst herstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 18908

Re: Gießformen selbst herstellen

Auf der Seite Camidos gibt es günstige fertige Formen, die bis zu 50% reduziert sind. Hab da schon öfter mal bestellt, ist eine gute Sache. Vielleicht magst ja da auch mal reinschauen. Liebe Grüsse und gutes Gelingen.
von Teigtascherl
Donnerstag 10. Januar 2013, 22:18
Forum: Allgemeines
Thema: Aufkleber von Geschirr entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 7361

Aufkleber von Geschirr entfernen

Da wir gerade fast beim Thema sind...Wie bekomme ich einen Aufkleber, Preisschild, von einer antiken Geschirr? Ich verstehe sowieso nicht, warum die Händler Preisschilder auf so schöne alte Sachen KLEBEN müssen:-(
von Teigtascherl
Donnerstag 10. Januar 2013, 15:18
Forum: Basisfragen
Thema: Poröser Ton?
Antworten: 6
Zugriffe: 7102

Re: Poröser Ton?

Hallo,

wie bereits die beiden Nutzer vor mir vorgeschlagen haben, ist es wohl die einfachste Möglichkeit daraus Plastiken zu machen oder diese zu glasieren. Ersteres habe ich selbst schon einmal ausprobiert, was wirklich sehr gut geklappt hat.

Grüße