Die Suche ergab 6 Treffer

von belzebub
Freitag 1. Februar 2013, 10:10
Forum: Basisfragen
Thema: Marmorierter Ton?
Antworten: 4
Zugriffe: 5240

Re: Marmorierter Ton?

Hallo zusammen, ich möchte gerne kleine Pötte aus selbst hergestelltem marmoriertem Ton drehen. Bis jetzt hab ich grauen Pyrit-Steinzeugton gemixt mit normalem hellem Drehton. Sieht auch ganz gut aus und brennt auch ohne Risse bei 1170° aus. Nun möchte ich aber den hellbrennenden Steinzeugton eher ...
von belzebub
Freitag 1. Februar 2013, 10:03
Forum: Allgemeines
Thema: Gießformen selbst herstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 18903

Re: Gießformen selbst herstellen

Oh tut mir leid, habe nicht gesehen, dass es um Gipsformen geht!
Dafür allerdings habe ich hier eine tolle Anleitung entdeckt: http:// caros-kreativ-werkstatt.blogspot.de/2012/01/herstellung-von-gipsformen-anleitung.html
Geht super schnell und das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen :)
Grüße
von belzebub
Donnerstag 31. Januar 2013, 14:09
Forum: Reisen
Thema: internationale reisen
Antworten: 8
Zugriffe: 13911

Re: internationale reisen

Hallo! Habe gerade eben diesen tollen Artikel gefunden: http:// www. chinareiseexperte.de/zhongdian-nixi-keramik-dorf.htm Dabei geht es um ein Keramik Dorf in Tibet. Aus dem Artikel: "Es ist berühmt für seine Jahrhunderte alte Kunst, die Keramikherstellung." - wow das sieht echt schön aus ...
von belzebub
Donnerstag 31. Januar 2013, 13:50
Forum: Allgemeines
Thema: Aufkleber von Geschirr entfernen
Antworten: 6
Zugriffe: 7358

Re: Aufkleber auf Geschirr

Da wir gerade fast beim Thema sind...Wie bekomme ich einen Aufkleber, Preisschild, von einer antiken Geschirr? Ich verstehe sowieso nicht, warum die Händler Preisschilder auf so schöne alte Sachen KLEBEN müssen:-( Was meinst du denn mit "antik" und aus welchem Material besteht das Geschir...
von belzebub
Donnerstag 31. Januar 2013, 13:47
Forum: Allgemeines
Thema: Gießformen selbst herstellen
Antworten: 12
Zugriffe: 18903

Re: Gießformen selbst herstellen

Auf der Seite Camidos gibt es günstige fertige Formen, die bis zu 50% reduziert sind. Hab da schon öfter mal bestellt, ist eine gute Sache. Vielleicht magst ja da auch mal reinschauen. Liebe Grüsse und gutes Gelingen. Diese Seite kann ich auch nur empfehlen - Gerade um Weihnachten herum hat sie mir...
von belzebub
Donnerstag 31. Januar 2013, 11:57
Forum: Allgemeines
Thema: keramik mit glas
Antworten: 22
Zugriffe: 26753

Re:

Hallo an alle, die ebenfalls herumexperimentieren, vielen Dank für Eure Antworten. ich hatte vor ca. zwei Wochen mal blaues Flaschenglas ausprobiert. Brennbereich von 1050° mit einer Haltezeit von 30 Minuten. Leider ist die Fläche ebenfalls von Rissen durchzogen. Habe jetzt ein Tipp bekommen, noch ...