Die Suche ergab 8 Treffer

von Ming33
Dienstag 26. März 2013, 17:45
Forum: Allgemeines
Thema: Tag der offenen Töpferei
Antworten: 3
Zugriffe: 3486

Re: Tag der offenen Töpferei

Toll vielen Dank,
da kann man (und ich als Laie vor allem :) ) bestimmt noch echt viel lernen...!

LG
von Ming33
Dienstag 26. März 2013, 15:19
Forum: Basisfragen
Thema: Lange Hälse
Antworten: 10
Zugriffe: 5161

Re: Lange Hälse

Ich finde das Endprodukt aber trotzdem schön, vor allem die Farbe! :)

Grüße
von Ming33
Montag 25. März 2013, 11:13
Forum: Brennöfen
Thema: Ofentransport
Antworten: 7
Zugriffe: 5870

Re: Ofentransport

Ich kann mich wolle nur anschließen, ein Bekannter von mir hat das letztens auch machen lassen, war auch von Preis/Leistungsverhältnis echt in Ordnung, freundlich waren die Leute obendrein.

LG
von Ming33
Donnerstag 21. März 2013, 14:33
Forum: Praktikum
Thema: Praktikumsplatz
Antworten: 2
Zugriffe: 5426

Re: Praktikumsplatz

Ah ich kenne jemanden in Sachsen, den werde ich mal fragen, danke für das Angebot!

LG
von Ming33
Montag 18. März 2013, 15:01
Forum: Technisches
Thema: Keramik Heizungslüfter für das Auto
Antworten: 0
Zugriffe: 2417

Keramik Heizungslüfter für das Auto

Hallo Leute! Ich wollte mal fragen, wie Keramik Lüfter eigentlich funktionieren und was die sogenannte Keramik-Technologie überhaupt ausmacht. Ich hatte mir letzten Winter einen Heizungslüfter für meinen neuen Seat, den ich mir da gekauft hatte, einen Heizungslüfter als Mittel gegen den Frost vor al...
von Ming33
Montag 18. März 2013, 14:35
Forum: Oberflächen
Thema: Müssen Glasuren von einem Labor geprüft werden?
Antworten: 19
Zugriffe: 13747

Re: Müssen Glasuren von einem Labor geprüft werden?

Eine Kennzeichnungspflicht für Glasuren die ungeeignet sind für Geschirr, wie es die Glasuranbieter handhaben fände ich viel sinnvoller - denn dann macht keiner eine Bleiglasur auf ein Geschirr drauf, wenn er den Papper "für die Benutzung ungeeignet" draufkleben muss. Aber das gibt es noch nicht. D...
von Ming33
Freitag 15. März 2013, 10:43
Forum: Allgemeines
Thema: Noch ein Hallo aus Bayern
Antworten: 3
Zugriffe: 2715

Re: Noch ein Hallo aus Bayern

Hallo Susann,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Die Abwechslung Hand- zur Kopfarbeit kann ich nur unterstreichen,
das bietet wirklich eine tolle Entspannungsmöglichkeit. Dir wünsche ich viel Spaß und auf bald!

Grüße
Christian
von Ming33
Dienstag 5. März 2013, 09:47
Forum: Allgemeines
Thema: Nur kurz mal Hallo sagen :)
Antworten: 1
Zugriffe: 2096

Nur kurz mal Hallo sagen :)

Hallo kalkspatz-Community, da ich keinen Vorstellungsthread gefunden habe, wollte ich mich hier rasch mal vorstellen. Ich bin der Christian, 38 und komme aus Würzburg. Da ich generell Sammler (Historische Dokumente, Münzen, etc.) bin, kam ich letztes Jahr auch auf Keramikvasen und hatte mich dann ei...