Die Suche ergab 8 Treffer

von Hövelchen
Dienstag 4. Februar 2014, 19:33
Forum: Basisfragen
Thema: Klirren im Ofen
Antworten: 8
Zugriffe: 9256

Re: Klirren im Ofen

Hallo zusammen, Beim letzten Versuch hab ich noch weiter langsam aufgeheizt und die Temperatur 5 Minuten weniger lang gehalten. Es klirrte weniger beim langsam öffnen, dafür hält das klirren länger an. Zufall? Kann ich mit Zusätzen zu den Fertigglasuren experimentieren oder muss ich gleich die hohe ...
von Hövelchen
Mittwoch 22. Januar 2014, 08:38
Forum: Basisfragen
Thema: Klirren im Ofen
Antworten: 8
Zugriffe: 9256

Re: Klirren im Ofen

Hallo, Ja dann vielen Dank für die Antworten. Ich hätte ja doch gerne gewusst, ob das irgendwelche Konsequenzen auf die Festigkeit des Brenngutes hat oder nicht. Es scheinen ja doch irgendwelche Spannungen beim Brannt aufgebaut und beim Abkühlen klirrend abgebaut zu werden. Tatsächlich hab ich Ferti...
von Hövelchen
Mittwoch 22. Januar 2014, 08:36
Forum: Märkte
Thema: Marktkisten
Antworten: 11
Zugriffe: 14147

Re: Marktkisten

Ich hab eine Metrokiste zufällig hier. Ich würde da keine schweren und zerbrechlichen Dinge drin transportieren wollen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es faltbare Kisten in ausreichender Stabilität gibt. Mein Tipp: Gemüsekisten. Ich verpacke meine Waren gene in den Pappkartons von Penny (b...
von Hövelchen
Sonntag 19. Januar 2014, 22:18
Forum: Keramik und Computer
Thema: Onlinehandel-Hobby rechtlich abgesichert
Antworten: 4
Zugriffe: 8394

Re: Onlinehandel-Hobby rechtlich abgesichert

Für 300-600€ im Jahr? Muss man da denn überhaupt was anmelden?
von Hövelchen
Sonntag 19. Januar 2014, 22:13
Forum: Basisfragen
Thema: Klirren im Ofen
Antworten: 8
Zugriffe: 9256

Klirren im Ofen

Hallo zusammen, Endlich ist mein eigener Ofen einsatzbereit. Ich hab schon einen Schrühbrand gemacht, hat super geklappt, dann auch den ersten Glasurbrand bei 1150°C. Mann, war ich gespannt auf das Ergebnis, und dabei hab ich so lange warten müssen, bis der Ofen endlich runtergekühlt war. Erst bei 5...
von Hövelchen
Freitag 22. März 2013, 15:41
Forum: Brennöfen
Thema: Ofentransport
Antworten: 7
Zugriffe: 10185

Re: Ofentransport

Vielen Dank Volkmar, ja, jetzt versteh ichs.

Dann drückt mir mal alle die Daumen, dass ich den Ofen heil nach Hause bringe und dann auch damit zurecht komme.
von Hövelchen
Freitag 22. März 2013, 12:15
Forum: Brennöfen
Thema: Ofentransport
Antworten: 7
Zugriffe: 10185

Re: Ofentransport

Danke für die schnelle Antwort. Gibt es einen Grund, warum der Ofen stehend transportiert werden muss? Ich würde den Schwerpunkt gerne so niedrig wie möglich halten und der Ofen ist höher als tief.
Karin
von Hövelchen
Freitag 22. März 2013, 08:07
Forum: Brennöfen
Thema: Ofentransport
Antworten: 7
Zugriffe: 10185

Ofentransport

Hallo zusammen, Auf der Suche nach Hinweisen zum Transport eines ca 300kg schweren Ofens bin ich auf dieses Forum gestoßen. Also Hallo zusammen, schön das es euch gibt, ich werde sicher noch einige Antworten bei euch suchen, denn ich bin noch Anfänger :wink: Ich habe einen Naber 14 mit 120 Liter Vol...