Die Suche ergab 77 Treffer

von flechtliesl
Samstag 29. Juni 2019, 20:22
Forum: Brennöfen
Thema: 1300 Grad e-ofen selber bauen
Antworten: 45
Zugriffe: 8386

Re: 1300 Grad e-ofen selber bauen

Viele Fragen zur Materialkunde eines Ofenbaus findest Du auch, wenn Du Fritz in der Suchleiste eingibst, auch wenn es hier schon viele wunderbare Hilfestellungen und Tipps gibt .
von flechtliesl
Samstag 29. Juni 2019, 20:13
Forum: Brennöfen
Thema: 1300 Grad e-ofen selber bauen
Antworten: 45
Zugriffe: 8386

Re: 1300 Grad e-ofen selber bauen

Ich habe meine Feuerleichtsteine bei Keramik Kraft gekauft. Angebote bekommst Du aber auch von Carl Jäger und Rohde. Von den Schuba Steinen wurde mir abgeraten und Steve Branfmann gibt in seinem Buch plausible Erklärungen. Schau mal nach Zephyr Ofen in der Suchleiste. Da gibt es immer mal Kurse.
von flechtliesl
Donnerstag 14. Februar 2019, 16:19
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Selbständigkeit welchen weg...
Antworten: 7
Zugriffe: 2300

Re: Selbständigkeit welchen weg...

Vielleicht hilft Dir diese Info...

search.php?keywords=gewerbe
von flechtliesl
Dienstag 16. Oktober 2018, 15:48
Forum: Allgemeines
Thema: Gießform Mollytasse
Antworten: 3
Zugriffe: 1226

Re: Gießform Mollytasse

Du wirst sicherlich bei Faceb..k fündig. Da gibt es Gießformen Gruppen.
von flechtliesl
Mittwoch 4. Juli 2018, 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: Glasieren mit BOTZ
Antworten: 2
Zugriffe: 1243

Re: Glasieren mit BOTZ

Schau mal im Internet unter : Botz Glaze Mixing Experiments und Layering Glazes
von flechtliesl
Freitag 23. Februar 2018, 18:22
Forum: Brennöfen
Thema: Vico 1220 kleine Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 1571

Re: Vico 1220 kleine Frage

von flechtliesl
Montag 11. September 2017, 13:23
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurrezept für weißes Raku
Antworten: 1
Zugriffe: 1179

Re: Glasurrezept für weißes Raku

Vielleicht hilft Dir das weiter.
Schau mal bei goo....le : white crackle raku glaze recipe
von flechtliesl
Mittwoch 23. August 2017, 17:18
Forum: Brennöfen
Thema: Rakuofen aus altem Elekroofen bauen, aber wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 1568

Re: Rakuofen aus altem Elekroofen bauen, aber wie?

Auf You Tube findest Du auch Hilfe.....
von flechtliesl
Freitag 11. August 2017, 20:11
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen Eigenbau 1300°C
Antworten: 15
Zugriffe: 21325

Re: Brennofen Eigenbau 1300°C

Sorry, wenn es zu Missverständnissen gekommen ist. Ich meine Schamottesteine bzw. Feuerfestziegel mit 42%Al2O3. 26er Isolationssteine habe ich im Schuba Shop gefunden. Dank eurer Hilfe habe ich noch gute Anbieter bekommen, die ich mal anfragen werde.
von flechtliesl
Donnerstag 10. August 2017, 16:17
Forum: Brennöfen
Thema: Brennofen Eigenbau 1300°C
Antworten: 15
Zugriffe: 21325

Re: Brennofen Eigenbau 1300°C

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand einen deutschen Anbieter solcher oder ähnlicher Steine verraten könnte.
*** feuerfeste Aluminiumziegel - Fire Brick 42% Alumina (230mm x 114mm x 76mm)
Leider werde ich nicht fündig.
von flechtliesl
Freitag 9. Juni 2017, 16:01
Forum: Basisfragen
Thema: große Kugeln platzen beim Brand
Antworten: 8
Zugriffe: 3685

Re: große Kugeln platzen beim Brand

Vielleicht liegt es auch am Ton ?
Ich habe letztens die Erfahrungen gemacht, dass ich unschamottierten Ton für zu große Gefäße genommen habe.
War alles futsch..., trotz langer Trockenzeit.
Welchen Ton hast Du verwendet ?
von flechtliesl
Sonntag 23. April 2017, 10:33
Forum: Allgemeines
Thema: Manchmal Sprung im Boden bei kochendem Wasser
Antworten: 10
Zugriffe: 5020

Re: Manchmal Sprung im Boden bei kochendem Wasser

Ich möchte mich mal für die prompten hilfreichen Antworten bedanken, die ich immer wieder gerne lese,
und von denen ich auch profitiere.
DANKE SCHÖN !!! :green:
von flechtliesl
Dienstag 20. Dezember 2016, 17:29
Forum: Oberflächen
Thema: Pulverglasuren
Antworten: 5
Zugriffe: 3049

Re: Pulverglasuren

Vielleicht kannst du ja mal ein Foto einstellen. Das hilft bei der Fehlersuche. Meine Vermutung ist, dass du bestimmt zu dick glasiert hast. Dann laufen die Glasuren unheimlich beim Glasurbrand , und die Ofen Platten werden ordentlich verschmutzt. Jetzt kannst du die Glasuren mit einer Zahnbürste ab...
von flechtliesl
Samstag 15. Oktober 2016, 13:52
Forum: Allgemeines
Thema: kugeln mit pulverglasuren glasieren
Antworten: 5
Zugriffe: 2683

Re: kugeln mit pulverglasuren glasieren

Ich nehme eine Rouladennadel für kleine Löcher.