Die Suche ergab 4 Treffer

von Hannes151
Donnerstag 7. November 2013, 17:00
Forum: Basisfragen
Thema: Schrühbrand Temperatur
Antworten: 6
Zugriffe: 9203

Re: Schrühbrand Temperatur

Amerikanische Hersteller von Flüssigglasuren empfehlen überhaupt einen Schrühbrand bei 1060°C. Bei Auftrag mit dem Pinsel saugt der Scherben auch dann noch ausreichend (bei selbst angepasteten Pulverglasuren ist ein etwas schlechter saugender Scherben sogar von Vorteil, weil es einem nicht sofort da...
von Hannes151
Montag 28. Oktober 2013, 14:50
Forum: Oberflächen
Thema: Scioto Farben
Antworten: 3
Zugriffe: 5831

Re: Scioto Farben

Du kannst die Kaltmalfarben natürlich auch auf gebrannter und unglasierter Ware verwenden. In den USA arbeitet man damit sehr häufig auf fertiger Schrühware. Persönlich gefällt es mir nicht so sehr, Erdöl auf Keramik zu kleistern ;)
von Hannes151
Freitag 11. Oktober 2013, 17:15
Forum: Oberflächen
Thema: Schleifen von Glasurüberständen
Antworten: 8
Zugriffe: 12546

Re: Schleifen von Glasurüberständen

Bei mir funktioniert für solche Zwecke ein Doppelschleifer / Schleifbock einwandfrei. Wichtig ist, dass Du die richtigen Scheiben drauf hast. Normalerweise werden die Schleifer mit Normalkorund-Scheiben ausgeliefert. Ich verwende Edelkorund. Siliziumcarbid sollte noch besser funktionieren. Von der K...
von Hannes151
Donnerstag 5. September 2013, 17:28
Forum: Brennöfen
Thema: Kiln-Sitter-Steuerung defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 5360

Re: Kiln-Sitter-Steuerung defekt

Ersatzeile für Kiln-Sitter - Öfen und auch Heizwendeln für Öfen von Duncan gibt´s auch in Österreich bei http://www.keramikbedarf.net - einfach per Mail anfragen!