Die Suche ergab 1062 Treffer

von hille
Sonntag 10. Januar 2021, 18:35
Forum: Keramik und Computer
Thema: Online-Keramik vermarkten
Antworten: 38
Zugriffe: 19547

Re: Online-Keramik vermarkten

Hi Alex,

dann ist ja gut! :) Das finde ich ziemlich praktisch, dass bei dir die ganzen rechtlichen Sachen bei der HP inklusive sind.

Bei rechtlichen Aussagen von Etsy muss man immer sehr vorsichtig sein. Die haben oft nur die US-Perspektive.
von hille
Samstag 9. Januar 2021, 19:17
Forum: Keramik und Computer
Thema: Online-Keramik vermarkten
Antworten: 38
Zugriffe: 19547

Re: Online-Keramik vermarkten

Hallo Alex, aus deinem Beitrag schließe ich, dass du dich mit den rechtlichen Grundlagen nicht auseinandergesetzt hast. Aber das ist verdammt wichtig, sonst kannst du richtig teuren Ärger bekommen. Abmahnungen werden schon wegen Klitzekleinigkeiten ausgesprochen und das solltest du nicht riskieren. ...
von hille
Sonntag 3. Januar 2021, 18:56
Forum: Keramik und Computer
Thema: Online-Keramik vermarkten
Antworten: 38
Zugriffe: 19547

Re: Online-Keramik vermarkten

Geschäftskunde bei DHL erfordert keine Integrierung in ein Shopsystem, damit ist es bloß einfacher, weil man die Adressen nicht von Hand übertragen muss. Über das Geschäftskundenportal kann man die Adressdaten auch einfach eintippen. Bei unter 200 Paketen pro Jahr kann man aber auch schon sparen. Ic...
von hille
Sonntag 3. Januar 2021, 11:15
Forum: Keramik und Computer
Thema: Online-Keramik vermarkten
Antworten: 38
Zugriffe: 19547

Re: Online-Keramik vermarkten

Ich wollte ja noch was zum Verpacken schreiben. Das Allerwichtigste, das Paket muss komplett ausgestopft sein, keine Hohlräume. Dafür sind die Chips am besten. Die von Maria geschilderten flachen gibt es aber kaum mehr. Ich benutze Flopak Green, das sind so Dinger, die wie eine gefüllte Acht aussehe...
von hille
Sonntag 3. Januar 2021, 10:53
Forum: Keramik und Computer
Thema: Online-Keramik vermarkten
Antworten: 38
Zugriffe: 19547

Re: Online-Keramik vermarkten

Hallo, Töpfer bzw. Kunsthandwerker ticken einfach so, in der großen Mehrheit jedenfalls. Und wenn man dann das, was man selber denkt, aus seinem beruflichen Umfeld genau so widergespiegelt bekommt, dann verstärkt sich das noch. Ich hab ja anfangs genauso gedacht. Wenn ich nicht Ende der nuller Jahre...
von hille
Samstag 2. Januar 2021, 10:31
Forum: Keramik und Computer
Thema: Online-Keramik vermarkten
Antworten: 38
Zugriffe: 19547

Re: Online-Keramik vermarkten

@ Maria: Ich bezahle nichts für Werbung. Ich habe in meiner Online Existenz mehrmals Werbung geschenkt bekommen, die habe ich dann schon genutzt, aber von diesen Kampagnen kann ich nur sagen, hätte ich dafür bezahlen müssen, wäre es ein Nullsummenspiel geworden. Man muss gefunden werden. Egal, auf w...
von hille
Donnerstag 31. Dezember 2020, 13:33
Forum: Keramik und Computer
Thema: Online-Keramik vermarkten
Antworten: 38
Zugriffe: 19547

Re: Online-Keramik vermarkten

Halo Maria, dann kennst du dich mit Verschicken ja auch richtig gut aus! :) Es läuft alles über Vorkasse, ich bin auch bei Etsy, da gibt es gar keine andere Möglichkeit. Alles, was dort als Verkauf angezeigt wird, ist auch schon bezahlt. Wenn jemand mal per Mail anfragt, dann möchte auch Vorkasse, a...
von hille
Donnerstag 31. Dezember 2020, 10:33
Forum: Keramik und Computer
Thema: Online-Keramik vermarkten
Antworten: 38
Zugriffe: 19547

Re: Online-Keramik vermarkten

Danke! Die Verpackerei ist nervig, keine Frage. Und die Mengen an Verpackungsmaterial und den Platz den man dafür braucht, da würde ich mir auch was anderes wünschen. Zumindest habe ich eine gute Quelle für gebrauchte Kartons und einige Leute, die Verpackungsmaterial für mich sammeln. Auch, wenn das...
von hille
Mittwoch 30. Dezember 2020, 08:38
Forum: Keramik und Computer
Thema: Online-Keramik vermarkten
Antworten: 38
Zugriffe: 19547

Re: Online-Keramik vermarkten

Bestes Geschäftsjahr ever, ausschließlich online. Pakete werden abgeholt und es gab nie Probleme. Ganz zu Anfang im März/April habe ich meine Sendungen einfach über Packstation verschickt. Probleme gab es nur zeitweilig im Auslandsversand während des ersten Lockdowns und dann jetzt im Dezember wiede...
von hille
Montag 28. Dezember 2020, 09:47
Forum: Basisfragen
Thema: Trocken abdrehen?
Antworten: 7
Zugriffe: 300

Re: Trocken abdrehen?

Durch das Anfeuchten dehnt sich der Ton wieder aus. Ansonsten, falls deine Stücke noch nicht komplett trocken sind, dann kann es funktionieren, so wie Maria bereits beschrieben hat. Wenn er komplett trocken ist, dann zerstört das Wasser die innere Struktur und du kannst die Sachen auch gleich wegwer...
von hille
Dienstag 22. Dezember 2020, 09:03
Forum: Allgemeines
Thema: Bruchfestigkeit Witgert 116
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: Bruchfestigkeit Witgert 116

Zu dem Ton kann ich nichts sagen. Ich könnte mir aber noch eine andere Ursache vorstellen. Vielleicht gibt es bei diesem Ton mit der verwendeten Glasur Spannungen, die nicht so stark sind, dass sie sonst auffallen, aber dann beim Bruch sichtbar werden. Das würde für mich eher erklären, warum sich di...
von hille
Freitag 4. Dezember 2020, 19:19
Forum: Basisfragen
Thema: wachs wegbrennen im ofen möglich?
Antworten: 10
Zugriffe: 425

Re: wachs wegbrennen im ofen möglich?

Ich denke, uns Probieren kommst du nicht herum. Kaltwachs benutze ich auch, das fängt schon bei ca. 150° an, zu verbrennen, ab dann stinkt es beim Brennen. Ich weiß allerdings auch nicht, wann es komplett weg ist. Der Kohlenstoff ist länger stabil, ich habe schon Sachen in den noch heißen Rakuofen g...
von hille
Sonntag 22. November 2020, 10:16
Forum: Basisfragen
Thema: Abgase von Elektroöfen
Antworten: 16
Zugriffe: 1742

Re: Abgase von Elektroöfen

Ob die Scheiben dauerhaft blind werden, liegt an der verwendeten Tonsorte. Ich meine mich zu erinnern, dass Flourverbindungen dafür verantwortlich sind. Wenn die mit der Oberfläche reagieren, dann ist klar, dass das mit Fensterputzen nicht mehr weggeht. Ich habe glücklicherweise nur einen Film auf d...
von hille
Freitag 20. November 2020, 18:13
Forum: Basisfragen
Thema: Abgase von Elektroöfen
Antworten: 16
Zugriffe: 1742

Re: Abgase von Elektroöfen

Also ich leite die Abgase per Aluflexrohr nach draußen, aber ich habe trotzdem beschlagene Fenster. Es kommt eben leider immer noch genug an anderen Stellen vom Ofen raus. Keine Fenster hier im Haus werden so oft geputzt, wie die Werkstattfenster. :green:
von hille
Dienstag 10. November 2020, 18:11
Forum: Oberflächen
Thema: Nadelstiche absichtlich erzeugen?
Antworten: 15
Zugriffe: 906

Re: Nadelstiche absichtlich erzeugen?

Ich würd' das Projekt ja über die Glasur angehen...