Die Suche ergab 6 Treffer

von rajner
Donnerstag 2. Januar 2014, 15:51
Forum: Brennöfen
Thema: Stromanbieter/Nachtstrom
Antworten: 32
Zugriffe: 30739

Re: Stromanbieter/Nachtstrom

Immer mehr lese ich über die hohen Stromkosten und wie sich die Menschen darüber beschweren, dass die Rechnungen ihnen Kopfschmerzen machen. Was ist da zu machen, frage ich mich. Jedenfalls habe ich mich gefragt, denn ich habe etwas gefunden, womit ich zufrieden bin. Es handelt sich um Ökostrom, das...
von rajner
Donnerstag 2. Januar 2014, 15:43
Forum: Reisen
Thema: internationale reisen
Antworten: 8
Zugriffe: 13901

Re: internationale reisen

Weiß nicht, villeicht ist Italien die beste Lösung. :D
von rajner
Montag 30. Dezember 2013, 22:25
Forum: Basisfragen
Thema: Quarzsand
Antworten: 7
Zugriffe: 11055

Re: Quarzsand

Aha, gut zu wissen, dann muß ich nicht warten, bis sich jemand mit Auto meiner erbarmt.Trotzdem interessiert mich, ob der Quarzsand noch für irgendwas gut ist.
von rajner
Montag 30. Dezember 2013, 22:21
Forum: Oberflächen
Thema: Bariumsulfat
Antworten: 2
Zugriffe: 4290

Re: Bariumsulfat

Kann mir jemand erklären, warum BaSO4 direkt in Flamme gebracht keine Grünfärbung gibt und warum nur Alkali-und Erdalkalimetalle eine charakteristische Flammenfärbung liefern.

Danke im Voraus!
von rajner
Montag 30. Dezember 2013, 22:13
Forum: Reisen
Thema: internationale reisen
Antworten: 8
Zugriffe: 13901

Re: internationale reisen

Stell dir das berufsbedingte "reisen" mal nicht zu so sehr als erholung vor. die termine liegen recht eng, da ist normalerweise (fast) keine zeit irgendwelche attraktionen zu sehen.
von rajner
Montag 30. Dezember 2013, 22:12
Forum: Technisches
Thema: nitridgebundene Siliciumcarbid-Brennplatten
Antworten: 21
Zugriffe: 21830

Re: nitridgebundene Siliciumcarbid-Brennplatten

War RSiC, Preis etwa 4 fach von normalen Platten.Das würde sich finanziell alleine durch die Energieersparnis schon rentieren. :)