Die Suche ergab 7 Treffer

von Rikje
Freitag 20. Juni 2014, 10:25
Forum: Allgemeines
Thema: Skulpturen von Jeffrey Kaller
Antworten: 7
Zugriffe: 4099

Re: Skulpturen von Jeffrey Kaller

Liebe Ulrike, ja, es interessiert mich wirklich, es läßt mir keine Ruhe! Vielen Dank für Deine Ideen! Nachmachen käme mir respektlos vor, aber in anderer Form ausprobiere würde ich es natürlich schon gern einmal!! Aber ich würde wohl scheitern!! Verstehen würde ich es jedoch so gern und nach dem Ver...
von Rikje
Freitag 20. Juni 2014, 08:54
Forum: Allgemeines
Thema: Skulpturen von Jeffrey Kaller
Antworten: 7
Zugriffe: 4099

Re: Skulpturen von Jeffrey Kaller

Hallo noch einmal, oder täusche ich mich und die Löcher sind gar nicht im Ton enthalten sondern in der Glasur? Könnte es eine Glasur sein? Aber wenn es eine Glasur sein sollte, wie bekäme man dann diese Form erhalten, sie müßte doch im Ofen beim Schmelzen durch die Schwerkraft die Form verlieren... ...
von Rikje
Dienstag 17. Juni 2014, 08:14
Forum: Allgemeines
Thema: Skulpturen von Jeffrey Kaller
Antworten: 7
Zugriffe: 4099

Skulpturen von Jeffrey Kaller

Hallo Ihr Profis, kennt Ihr die Skulpturen von Jeffrey Kaller?? Mich beeindrucken sie seit Langem!! Sie wirken neben ihrer Schönheit so fragil aufgrund ihrer Struktur und doch so solide durch die Form! Ich würde so gern verstehen wie er das gemacht hat, mit welcher Technik er die Löcher in den Ton b...
von Rikje
Mittwoch 19. März 2014, 15:01
Forum: Basisfragen
Thema: Raku und naked Raku in Kombination
Antworten: 10
Zugriffe: 5047

Re: Raku und naked Raku in Kombination

Vielen Dank an Euch! Dann bin ich jetzt ein wenig schlauer und habe ein paar Anhaltspunkte, an welche ich weiter anknüpfen kann.

Vielen Dank!
Rikje
von Rikje
Montag 17. März 2014, 13:46
Forum: Basisfragen
Thema: Raku und naked Raku in Kombination
Antworten: 10
Zugriffe: 5047

Re: Raku und naked Raku in Kombination

Hallo isam, hille und tuxpert, lieben Dank für Eure Erfahrungen! Ja, es kann gut sein, dass etwas Glasurverständnis fehlt, wir sind hier auf dem französischen Lande, ohne richtige Berufsausbildungen... schade eigentlich! So werde auch ich zum Autodidakten, weil meine Fragen hier nicht zufriedenstell...
von Rikje
Samstag 15. März 2014, 17:45
Forum: Basisfragen
Thema: Raku und naked Raku in Kombination
Antworten: 10
Zugriffe: 5047

Re: Raku und naked Raku in Kombination

Wir brennen in zwei Öfen, in einem Ofen das normale Raku mit einer Temperatur von ca. 1000 Grad und in einem zweiten Ofen das nackte Raku mit ca. 900 Grad. Meine Kursleiterin sagt, dass die Fritte der normalen Rakuglasur nicht bei der niedrigeren Temperatur schmelzen würde und der Glanz dann ausblei...
von Rikje
Freitag 14. März 2014, 22:10
Forum: Basisfragen
Thema: Raku und naked Raku in Kombination
Antworten: 10
Zugriffe: 5047

Raku und naked Raku in Kombination

Hallo, mich beschäftigt eine Fage zum Raku, auf welche ich seit Langem als Laie keine Antwort finde. Das Internet, Bücher und auch meine Kursleiterin können sie nicht beantworten: Ich war bereits bei einigen Rakubränden dabei und weiß, dass für das normale Raku eine höhere Temperatur benötigt wird a...