Die Suche ergab 9 Treffer

von Dan
Mittwoch 7. Oktober 2020, 21:06
Forum: Oberflächen
Thema: Glanzgold
Antworten: 2
Zugriffe: 2657

Re: Glanzgold

Danke Maria für den Hinweis. Ich habe deinen Hinweis beachtet und bessere Ergebnisse erzielt.
von Dan
Montag 28. September 2020, 21:54
Forum: Oberflächen
Thema: Glanzgold
Antworten: 2
Zugriffe: 2657

Glanzgold

Hallo allerseits, ich habe bei einigen Arbeiten Glanzgold aufgebracht und bei 750 Grad gebrannt. Bei meinen Arbeiten sichere ich der Kundschaft Frostbeständikeit zu. Hat jemand von Euch Erfahrung wie sich das Gold im Wetter verhält? Ausserdem ist bei eingigen Stellen der Flächige Auftrag unterbroche...
von Dan
Freitag 2. Januar 2015, 18:11
Forum: Rohde
Thema: Anschluss Rohde Toplader
Antworten: 5
Zugriffe: 9393

Re: Anschluss Rohde Toplader

Hallo , die kleinste Strarktstromsteckdose kann so weit ich weiss mit 16A belastet werden. Der Rohde ofen mit 60L sollte werkseitig auch mit einem 16A Stecker ausgerüstet sein. Ist an Deinem Ofen nun ein 32A Stecker wurde dieser vielleicht nachträglich montiert. Also entweder Steckdose oder Stecker ...
von Dan
Freitag 2. Januar 2015, 17:55
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm Hobby 70 Stecker verschmort
Antworten: 3
Zugriffe: 4752

Re: Nabertherm Hobby 70 Stecker verschmort

Hallo Marion, Der Hersteller des Ofens hat best. die Bestimmungen eingehalten und einen entsprechenden Anschluss vorgesehen. Allerdings ist 3,3 kw für eine normale Steckdose relativ viel. Wenn der kontakt in der Steckdose nicht 100%ig ist dann wirds warm und es schmurgelt. ein direkter Anschluss wie...
von Dan
Dienstag 17. Mai 2011, 21:25
Forum: Brennöfen
Thema: Gasofen - Brenndauer
Antworten: 3
Zugriffe: 4821

Re: Gasofen - Brenndauer

Hallo Mimimalotte, Danke für Eure Antworten. Ich bin nur selten im Forum unterwegs. deswegen kann es wieder dauern bis ich mich wieder hier melde. Normalerweise nutze ich den Zephyr Ofen um jeweils einige einzelne grössere Flaschen und Töpfe zu brennen. Die Flaschen haben den Nachteil, dass unten vi...
von Dan
Donnerstag 24. März 2011, 21:52
Forum: Brennöfen
Thema: Gasofen - Brenndauer
Antworten: 3
Zugriffe: 4821

Gasofen - Brenndauer

Hallo Gasbrenner ich habe vor einiger Zeit einen Zephyr Gasofen mit 500 Litern Inhalt gebraucht erstanden. Mit diesem Brennofen brenne ich eher selten. Nähmlich wenn richtig Grosse Töpfe zu brennen sind und oder wenn es auf 1280 Grad hochgehen soll. Ich habe also noch nicht wirklich viel Erfahrung d...
von Dan
Dienstag 6. November 2007, 21:57
Forum: Märkte
Thema: Gartenmärkte
Antworten: 10
Zugriffe: 10866

Hallo, ich habe auf einigen Gartenfestivals als Aussteller teilgenommen. Der Umsatz war immer eher mittelmässig bis Grotten- Grotten- Grottenschlecht und stand selten mit den exorbitant hohen Kosten in einem verträglichen Verhältnis. Mein Sortiment besteht fast ausschlieslich aus Gartenkeramik Ganz ...
von Dan
Sonntag 17. Dezember 2006, 17:47
Forum: Brennöfen
Thema: Gasofen - welcher Schornstein ist geeignet
Antworten: 7
Zugriffe: 10670

schornstein

Vielen Dank für die Infos
von Dan
Dienstag 14. November 2006, 20:23
Forum: Brennöfen
Thema: Gasofen - welcher Schornstein ist geeignet
Antworten: 7
Zugriffe: 10670

Gasofen - welcher Schornstein ist geeignet

Hallo Kalkspatzen, ich bin am Umbau meiner neuen Werkstatt und werde demnächst den Schornstein für meinen zukünftigen Gasofen bauen. Da ich bisher immer mit elektrischen Öfen gebrannt habe. Habe ich noch nicht wirklich viel Ahnung beim Thema Schornstein. Die Frage die sich mir stellt ist folgende: W...