Die Suche ergab 15 Treffer

von Lizzie
Dienstag 12. April 2022, 13:51
Forum: Basisfragen
Thema: Frostsicherheit bei Garten Skulpturen
Antworten: 8
Zugriffe: 2352

Re: Frostsicherheit bei Garten Skulpturen

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
von Lizzie
Dienstag 12. April 2022, 07:30
Forum: Basisfragen
Thema: Frostsicherheit bei Garten Skulpturen
Antworten: 8
Zugriffe: 2352

Re: Frostsicherheit bei Garten Skulpturen

Hallo Bertram, danke für deine Antwort. Es gibt natürlich viele fein schamottierte Tone die sintern aber die grob schamottierten eben nicht. Gerade die groben sind aber für grössere Formen besonders geeignet. Da frage ich mich wie man es schafft riesengroße Skulpturen frostsicher zu bauen? Man sieht...
von Lizzie
Montag 11. April 2022, 14:37
Forum: Basisfragen
Thema: Frostsicherheit bei Garten Skulpturen
Antworten: 8
Zugriffe: 2352

Frostsicherheit bei Garten Skulpturen

Ich möchte gerne größere Gartenskulpturen (ca. 60 cm hoch) herstellen und sehe dass die ganzen grob schamottierten Aufbaumassen - 40%, bis 0 bis 2,0 mm - nicht frostsicher brennen. Aktuell benutze ich sehr gerne W4015 von Sibelco, 40 % 0 - 1,5 mm, Wasseraufnahme von 3,5 % bei 1280 Grad. Also auch ni...
von Lizzie
Dienstag 4. August 2015, 16:07
Forum: Brennöfen
Thema: Suche im Raum Düsseldorf ein Brennofenmeister
Antworten: 2
Zugriffe: 3657

Re: Suche im Raum Düsseldorf ein Brennofenmeister

Ja super, vielen Dank!
von Lizzie
Dienstag 4. August 2015, 12:59
Forum: Brennöfen
Thema: Suche im Raum Düsseldorf ein Brennofenmeister
Antworten: 2
Zugriffe: 3657

Suche im Raum Düsseldorf ein Brennofenmeister

Ich suche ein Brennofenexperte im Raum Düsseldorf der mein Elektrobrennofen aus England (--- Kilns) wieder auf Vordermann bringt!
Kann mir jemand einen Experten empfehlenß?
von Lizzie
Sonntag 25. Mai 2014, 11:17
Forum: Allgemeines
Thema: Paperclay
Antworten: 21
Zugriffe: 16705

Re: Paperclay

Vielen Dank :-) Werde es versuchen....
von Lizzie
Donnerstag 22. Mai 2014, 13:12
Forum: Allgemeines
Thema: Paperclay
Antworten: 21
Zugriffe: 16705

Re: Paperclay

Ja, das hört sich gut an. Ich werde es auf jeden Fall probieren. Danke :D
von Lizzie
Mittwoch 21. Mai 2014, 17:18
Forum: Allgemeines
Thema: Paperclay
Antworten: 21
Zugriffe: 16705

Re: Paperclay

von Lizzie
Mittwoch 21. Mai 2014, 15:28
Forum: Allgemeines
Thema: Paperclay
Antworten: 21
Zugriffe: 16705

Re: Paperclay

Ich hoffe ich habe alles richtig gemacht und dass ein Foto über diesen Link zu sehen ist!
Der Fuss ist oval (spitz) und zieht sich beim trocknen nur an den kurzen Seiten ca. 1 mm hoch. Wie ein Blatt dass sich an den seitlichen äusseren Kanten hoch rollt.....
von Lizzie
Mittwoch 21. Mai 2014, 15:18
Forum: Allgemeines
Thema: Paperclay
Antworten: 21
Zugriffe: 16705

Re: Paperclay

von Lizzie
Mittwoch 21. Mai 2014, 14:39
Forum: Allgemeines
Thema: Paperclay
Antworten: 21
Zugriffe: 16705

Re: Paperclay

Ok, das Foto habe ich, jetzt muss ein google Konto her....:-)
von Lizzie
Mittwoch 21. Mai 2014, 09:37
Forum: Allgemeines
Thema: Paperclay
Antworten: 21
Zugriffe: 16705

Re: Paperclay

Hallo Migla,
Der Boden ist wirklich krumm, nicht nur gewölbt. Beim Zylinder kann ich das Gefäß auf dem kopf stellen, aber bei den anderen Gefäßen lässt sich das leider nicht machen.
LG Lizzie
von Lizzie
Dienstag 20. Mai 2014, 20:15
Forum: Allgemeines
Thema: Paperclay
Antworten: 21
Zugriffe: 16705

Re: Paperclay

Der Boden ist wirklich schief nach dem trocknen, nicht gewölbt.
von Lizzie
Dienstag 20. Mai 2014, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: Paperclay
Antworten: 21
Zugriffe: 16705

Re: Paperclay

Hallo Susi,
das Gefäß steht auf einer geraden Platte.
von Lizzie
Dienstag 20. Mai 2014, 07:28
Forum: Allgemeines
Thema: Paperclay
Antworten: 21
Zugriffe: 16705

Paperclay

Hallo, Könnt ihr mir helfen? Ich baue Gefäße (z.b.hoher Zylinder) in Plattentechnik mit Paperclay und lasse das Gefäß langsam unter einer Plastiktüte auf einer Gipsplatte trocknen. Trotzdem verzieht sich der Boden. Dieses Problem löse ich mit vorsichtigen schleifen bis das Gefäß wieder gerade steht....