Die Suche ergab 121 Treffer

von KerstinZ
Donnerstag 15. Februar 2024, 22:52
Forum: Uhlig
Thema: UHLIG U 500 T
Antworten: 6
Zugriffe: 395

Re: UHLIG U 500 T

Wofür brauchst du die Ziegel und wieviele? Allein durch den Ofenkauf wird es eine teure Angelegenheit. Da kämst du mit Ziegeln aus Abbruchhäusern und von Kleinanzeigen preiswerter und ökologisch sinnvoller bei weg. Von der Zeitersparnis ganz zu schweigen. 38 x 38 x 48 cm sind schon recht niedlich, f...
von KerstinZ
Sonntag 18. Juni 2023, 13:00
Forum: Stellenmarkt
Thema: Arbeit gesucht
Antworten: 12
Zugriffe: 3054

Re: Arbeit gesucht

Zur Diskussion um die Kosten der Ausbildung geht es hier weiter:
Kosten der Ausbildung
von KerstinZ
Samstag 28. Januar 2023, 07:40
Forum: Basisfragen
Thema: Keramik und Beton
Antworten: 4
Zugriffe: 1827

Re: Keramik und Beton

Das Thema von mit Beton ausgegossener Keramik gab es schon mal, von einem, der Säulen in Segmenten töpfern wollte, die er dann zwecks Stabilität mit Beton ausgießen wollte, oder so ähnlich, aber ich finde die Beiträge nicht mehr. Hallo Maria, meinst du diese Beiträge mit den Betonsäulen: Keramik un...
von KerstinZ
Mittwoch 19. Oktober 2022, 20:05
Forum: Allgemeines
Thema: Keramik und Beton
Antworten: 27
Zugriffe: 16080

Re: Keramik und Beton

Hallo Wolf,

was macht eigentlich dein Projekt mit dem Hauseingang? Bist du weiter gekommen oder hast du aufgegeben?
von KerstinZ
Mittwoch 20. April 2022, 18:00
Forum: Brennöfen
Thema: Informationen über - Kammerofen
Antworten: 7
Zugriffe: 2471

Re: Informationen über - Kammerofen

Ja, Nabertherm und Rhode dürfen problemlos genannt werden. Dieser andere Hersteller möchte das nicht.
von KerstinZ
Mittwoch 20. April 2022, 17:09
Forum: Brennöfen
Thema: Informationen über - Kammerofen
Antworten: 7
Zugriffe: 2471

Re: Informationen über - Kammerofen

Ich fürchte, der Name von Annikas Ofen ist der Wortzensur zum Opfer gefallen. Der Hersteller, dessen Name nicht genannt werden darf. :wink:
von KerstinZ
Samstag 19. Februar 2022, 22:12
Forum: Brennöfen
Thema: Holzbrandofen bauen
Antworten: 24
Zugriffe: 8561

Re: Holzbrandofen bauen

Antwort von mik an zeder: Hallo Zeder Ich bin leider noch nicht dazu gekommen zu brennen, war erst fertig mit den Ofen wie es schon kalt war und schneite. Hab jetzt noch ein anderes Problem wegen den Brennplatten, kann mir momentan keine Sic-platten leisten, was nimmst du für welche, meinst du man k...
von KerstinZ
Samstag 12. Februar 2022, 18:23
Forum: Brennöfen
Thema: Holzbrandofen bauen
Antworten: 24
Zugriffe: 8561

Re: Holzbrandofen bauen

Du hast den Beitrag gemeldet, aber ich glaube, du wolltest ihn einfach nur zitieren. :wink:
von KerstinZ
Samstag 12. Februar 2022, 18:16
Forum: Brennöfen
Thema: Holzbrandofen bauen
Antworten: 24
Zugriffe: 8561

Re: Holzbrandofen bauen

Hallo Michael, viel Erfolg mit dem Bau - es wäre schön, wenn du deine weiteren Erfahrungen mit uns teilen würdest. Wo bekommst du denn die Feuerleichtsteine für 2€ her? Das wäre ggf. für den ein oder anderen hier im Forum interessant. MfG, tuxpert Antwort von mik, der sich wohl eben verklickt hat: ...
von KerstinZ
Samstag 30. Oktober 2021, 20:17
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm HO100 Controller C8 Bedienungsanleitung gesucht!!
Antworten: 25
Zugriffe: 20808

Re: Nabertherm HO100 Controller C8 Bedienungsanleitung gesucht!!

Ursula28 hat geschrieben: Donnerstag 28. Oktober 2021, 13:58 stell doch die Anleitung ins Netz.....
Damit würde ich sehr vorsichtig sein. Auch Bedienungsanleitungen können urheberrechtlich geschützt sein.
von KerstinZ
Freitag 27. August 2021, 13:30
Forum: Allgemeines
Thema: fegora (Felix Gorris) hört auf!
Antworten: 16
Zugriffe: 8680

Re: fegora (Felix Gorris) hört auf!

Lieber Felix, es ist sehr schade, dass du aufhören möchtest. Ich hoffe, es findet sich ein Nachfolger, damit deine gesammelten Werke nicht irgendwo verschwinden und nicht nutzbar wären. Ich habe überlegt, ob es möglich wäre, die ganzen Anleitungen etc. online zugänglich zu machen. Aber das könnte wo...
von KerstinZ
Sonntag 25. April 2021, 06:55
Forum: Basisfragen
Thema: Spritzschutzwanne für alte Shimpo - gibt es noch welche oder selber basteln?
Antworten: 6
Zugriffe: 3258

Re: Spritzschutzwanne für alte Shimpo - gibt es noch welche oder selber basteln?

Nachtrag :
Es scheint verschiedene Bauweisen zu geben. Rund und eckig.
Hier hat jemand eine "eckige" Wanne und sucht Ersatz :
https://community.ceramicartsdaily.org/ ... plash-pan/
Der Benutzer schreibt, eine alte Wanne von Brent passt.
von KerstinZ
Sonntag 25. April 2021, 06:37
Forum: Basisfragen
Thema: Spritzschutzwanne für alte Shimpo - gibt es noch welche oder selber basteln?
Antworten: 6
Zugriffe: 3258

Re: Spritzschutzwanne für alte Shimpo - gibt es noch welche oder selber basteln?

Bist du sicher, dass die Wanne direkt bei dem eckigen Teil sitzt? Hier verkauft je Wannen für die RK2 : Splash pan . Da ist das Loch auch rund. 2. Idee: Zersäge dir eine Mörtelwanne/Eimer mit einer Stichsäge auf die Maße, die du brauchst. Aber bitte die Plastikspänne nicht in der Umwelt rumliegen la...
von KerstinZ
Samstag 28. November 2020, 18:35
Forum: Märkte
Thema: Diessener Töpfermarkt 2020 verschoben!
Antworten: 22
Zugriffe: 17334

Re: Diessener Töpfermarkt 2020 verschoben!

Bobbl hat geschrieben: Donnerstag 25. Juni 2020, 14:20 Markt ist endgültig abgesagt, Oldenburg auch
Stand heute aus meiner Zeitung : Keramikkunst aus ganz Europa –dieses Jahr online!
Die Oldenburger Keramiktage in digitaler Form.