Die Suche ergab 7 Treffer

von Zauberfrau
Samstag 9. Juli 2022, 15:27
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Bei meinem Kittec Studio Line Ofen drücken sich die Heizspiralen aus der Wandhalterung ... was tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 3647

Re: Bei meinem Kittec Studio Line Ofen drücken sich die Heizspiralen aus der Wandhalterung ... was tun?

Hallo Mareike, über die heraushängenden Heizspiralen habe ich gerade ein englischsprachiges Video gesehen, das dir vielleicht helfen kann: https://www.youtube.com/watch?v=FadDIiLdu3c Ab 5:29 erklärt er etwas über das Zurückholen der Spiralen und wie man sie wieder befestigen kann. Ich selbst habe da...
von Zauberfrau
Donnerstag 30. Juni 2022, 17:25
Forum: Basisfragen
Thema: Große runde Keramikbilder für eine Mauer
Antworten: 11
Zugriffe: 2380

Re: Große runde Keramikbilder für eine Mauer

Ah! Jetzt ist der Groschen gefallen. Lieben Dank für das Video. Gut! So werde ich es machen. Bild
von Zauberfrau
Dienstag 28. Juni 2022, 16:40
Forum: Basisfragen
Thema: Große runde Keramikbilder für eine Mauer
Antworten: 11
Zugriffe: 2380

Re: Große runde Keramikbilder für eine Mauer

Die Töpfernadel für die Umrisslinien zu verwenden wenn der Ton noch weich ist, halte ich für etwas gefährlich, da man dabei sehr leicht zu tief geht, was quasi einem Einschnitt gleich kommt. Stimmt, das hast du recht. Meinst du, ich laufe dabei auch Gefahr, wenn ich sie immer ganz flach halte? So h...
von Zauberfrau
Montag 27. Juni 2022, 22:17
Forum: Basisfragen
Thema: Große runde Keramikbilder für eine Mauer
Antworten: 11
Zugriffe: 2380

Re: Große runde Keramikbilder für eine Mauer

Wow! Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Antworten. https://2img.net/h/www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_wink_gruen.gif Ich muss gestehen, ich hab ein bisschen geschluckt. Dass die Platten zu dünn sein könnten, das habe ich beinahe befürchtet. Aber man wächst ja an seinen Aufgaben. Als...
von Zauberfrau
Sonntag 26. Juni 2022, 23:03
Forum: Allgemeines
Thema: Die Zauberfrau stellt sich vor...
Antworten: 0
Zugriffe: 1876

Die Zauberfrau stellt sich vor...

Hallo, ihr lieben Freunde der schönen Scherben, nachdem ich nach 8 Jahren stummer Anwesenheit endlich mal meinen ersten Post bei den Basisfragen losgeworden bin, habe ich doch das Bedürfnis, ein bisschen was über mich zu erzählen. Das Töpfern habe ich schon vor 45 Jahren für mich entdeckt. Ich war d...
von Zauberfrau
Sonntag 26. Juni 2022, 21:44
Forum: Basisfragen
Thema: Polierte Scherbe -Ist noch Rakubrand möglich?
Antworten: 1
Zugriffe: 809

Re: Polierte Scherbe -Ist noch Rakubrand möglich?

Hallo Kanisha, zwar bin ich keine Fachfrau, aber ich habe schon lederharten Ton mit Halbedelsteinen poliert und auch schon Raku gebrannt. Nach meinem Dafürhalten kannst du Ton mit dem Polieren im ungeschrühten Zustand niemals so dicht hinbekommen, dass sich der Scherben nach dem Schrühen nicht mehr ...
von Zauberfrau
Sonntag 26. Juni 2022, 18:06
Forum: Basisfragen
Thema: Große runde Keramikbilder für eine Mauer
Antworten: 11
Zugriffe: 2380

Große runde Keramikbilder für eine Mauer

Hallo, dies ist mein erster Post, auch wenn ich schon 8 Jahre stumme Mitleserin bin. Ich bin immer bemüht, nicht mit Allerweltsfragen aufzufallen. Aber nun geht es nicht mehr und ich brauche ganz dringend eure professionelle Hilfe. Denn ich bin nur Amateurin, habe mit meinem ersten Ofen recht viel N...