Die Suche ergab 3 Treffer

von Kaltverformer
Dienstag 27. November 2018, 11:31
Forum: Basisfragen
Thema: Klärbecken
Antworten: 0
Zugriffe: 2619

Klärbecken

Jeder machts anders....wie sollte ein klassisches Klärbecken mit Dreikammersystem gereinigt werden? Was ist umweltgerecht und wie oft sollte es durchgeführt werden? Klar, das hängt von der Intensität der Nutzung und der "hinweggespülten" Materialien ab. Aber so als Daumenpeilung. Ich bin d...
von Kaltverformer
Donnerstag 15. Mai 2014, 20:22
Forum: Oberflächen
Thema: Rauchbrand
Antworten: 2
Zugriffe: 3813

Re: Rauchbrand

Herzlichen Dank an Resi. Ich werde erst mit kleineren Teilen einen Probebrand durchführen. Hast du eine Vorstellung weche Temperaturen du erreicht hast?
von Kaltverformer
Samstag 10. Mai 2014, 13:27
Forum: Oberflächen
Thema: Rauchbrand
Antworten: 2
Zugriffe: 3813

Rauchbrand

Mein erster Versuch im Forum: Kann ich auch geschrühte Werkstücke die aus Ton mit 20%igem Schamotteanteil gearbeitet sind dem Rauchbrand aussetzen? Die Werkstücke sind aufwendig mit mehreren geschlickerten Bereichen gearbeitet. Bin also verunsichert, ob das alles hält?