Die Suche ergab 10 Treffer

von feldspat
Donnerstag 26. März 2015, 10:47
Forum: Allgemeines
Thema: Bambushenkel
Antworten: 3
Zugriffe: 4886

Re: Bambushenkel

Mensch, ein großes DANKE. Der Keramik-Kraft ist mir echt durch die Lappen gegangen.
Liebe Grüße
Feldspat
von feldspat
Donnerstag 26. März 2015, 10:30
Forum: Allgemeines
Thema: Bambushenkel
Antworten: 3
Zugriffe: 4886

Bambushenkel

Guten Tag, über unser kleines Teegeschäft im Ort bezog ich die Bambushenkel für Teekannen. Leider ging der Inhaber in Rente und nun ist mein Bezugsquelle versiegt. Im www. suchte ich schon nach Bezugsquellen, aber nichts war richtig überzeugend. Nun meine Bitte und Frage: Woher bezieht ihr eure Henk...
von feldspat
Dienstag 24. März 2015, 07:15
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Gewerbe Anmeldung nötig?
Antworten: 12
Zugriffe: 19879

Re: Gewerbe Anmeldung nötig?

Andreas33 hat geschrieben:Das mit dem Geschirr prüfen kenne ich nicht. Ich verwende auch nur fertige Glasuren, die schon geprüft sind, denke ich jedenfalls.
Setze Dich da mal nicht in die Nesseln!
von feldspat
Donnerstag 6. November 2014, 06:33
Forum: Allgemeines
Thema: Nachtöpfern - Starthilfe oder Rechtsverletzung??
Antworten: 29
Zugriffe: 26852

Re: Nachtöpfern - Starthilfe oder Rechtsverletzung??

Wenn Du schon sie fingerweisend über eine Person herziehst, sollte man den Arsch haben und Namen nennen.
Den Deinen und der Person, welche Deine Prügel verdient hat.
So inkognito ist`s feige.
LG
Monika
von feldspat
Montag 13. Oktober 2014, 08:55
Forum: Basisfragen
Thema: Säurebeständigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5734

Re: Säurebeständigkeit

Danke, dies erde ich umgehend tun.
Nochmals Danke für Eure Mühe
Monika
von feldspat
Sonntag 12. Oktober 2014, 18:50
Forum: Basisfragen
Thema: Säurebeständigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5734

Re: Säurebeständigkeit

Danke, herzlichen Dank!
Mir ist hiermit schon sehr weitergeholfen. Dies trifft genau meine Frage.
Aber, wenn der Hersteller sie als Geschirrglasur deklariert .... können da Giftstoffe abgegeben werden?
Beste Grüße
Monika
von feldspat
Freitag 10. Oktober 2014, 16:05
Forum: Basisfragen
Thema: Säurebeständigkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 5734

Säurebeständigkeit

Laienfrage: Ist eine säureunbeständige Glasur für Geschirr ungeeignet, weil evtl. schädliche Stoffe abgegeben werden können oder nur optisch (mit der Zeit) ein Makel. Habe in der Literatur (Keramiklexikon u.v.a.m.) keine definitive Aussage gefunden. Laut Hersteller ist die Glasur für Geschirr geeign...
von feldspat
Montag 12. Mai 2014, 19:51
Forum: Pyrotec
Thema: Steuerung RT 100 Pyrotec
Antworten: 17
Zugriffe: 16290

Re: Steuerung RT 100 Pyrotec

Guten Abend Fegora, ich nutze den Ofen nur für Testbrände und gehe bis 1250°C. Heute habe ich mit dem Durchgangsprüfdingens mal die Verdrahtung getestet, alles Ok. Dabei musste ich den Deckel abschrauben und habe ihn gleich mal fester eingestellt (war ziemlich locker über die Jahre). Danach Test bis...
von feldspat
Montag 12. Mai 2014, 07:21
Forum: Pyrotec
Thema: Steuerung RT 100 Pyrotec
Antworten: 17
Zugriffe: 16290

Re: Steuerung RT 100 Pyrotec

Genau dies ist der Fall, beim Istwert ist max. Ausschlag.
Herzlichen Dank Felix, nun weiß ich weiter.
Mit besten Grüßen
Charlotte
von feldspat
Sonntag 11. Mai 2014, 14:17
Forum: Pyrotec
Thema: Steuerung RT 100 Pyrotec
Antworten: 17
Zugriffe: 16290

Steuerung RT 100 Pyrotec

Habe seit Jahren einen 45 l Pyrotec und obige Steuerung. Mehrmals wurden Heizspiralen gewechselt.
Seit gestern springt beim Einschalten der Anzeiger der Temperaturanzeige nach kurzer Zeit auf über 1200 °C und pendelt hin und her.
Ich möchte Euch um Euren Rat bitten und bedanke mich im Voraus
Charlotte