Die Suche ergab 3 Treffer

von Räucherei
Freitag 11. November 2016, 17:36
Forum: Basisfragen
Thema: Gebrannten und ungebrannten Ton nochmal brennen Risse
Antworten: 17
Zugriffe: 12756

Re: Gebrannten und ungebrannten Ton nochmal brennen Risse

Hallo Fiury und alle Innteressierten, habe von M. Flynn folgenden Typ bekommen, um Risse nach dem Brand auszumerzen bzw. z.B. abgebrochene Teile von Skulpturen wieder anzukleben: 50 % Kalifeldspat und 50 % Ton- bzw. Porzellanmasse als Trockenmasse abwiegen, daraus Schlicker herstellen und in eine pl...
von Räucherei
Freitag 13. Juni 2014, 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Schale nach Glattbrand durchgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 3094

Re: Schale nach Glattbrand durchgebrochen

Danke für die schnellen Antworten. Ich habe noch nie in Quarzsand gebettete glasierte Stücke gebrannt, und werde es auf jeden Fall mit der nächsten Schale ausprobieren - ein guter Tipp, an der Plattentechnik kann es nicht gelegen haben, ich verzahne immer recht gründlich . Ich hatte die Ober- und Un...
von Räucherei
Donnerstag 12. Juni 2014, 16:03
Forum: Allgemeines
Thema: Schale nach Glattbrand durchgebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 3094

Schale nach Glattbrand durchgebrochen

Hallo, ich bin ein neues Forum-Mitglied und bitte um einen fachlichen Rat. Mit dem 40%igen Jäger-Ton, 1000 – 1280, habe ich eine flache Schale, Ø 27 cm etwa 0,5 cm dick, auf einem 1 cm hohen und 1,5 cm breitem Ring, Ø 6 cm, bei 1040 schrühgebrannt (ohne Riß), danach vor- und rückseitig glasiert und ...