Die Suche ergab 2 Treffer

von Christian_LG
Mittwoch 27. August 2014, 11:25
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe Venco direct Shimpo RK 3 E etc. Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 6647

Re: Töpferscheibe Venco direct Shimpo RK 3 E etc. Vergleich

...vielen Dank, das hilft mir schon weiter, ich hab´gerade gesehen, dass bei den von mir genannten scheiben die HMT von Rohde im Gegesatz zu den anderen einen Riemenantrieb hat. Kann mir da jemand noch ´was zu sagen, was hier den Unterschied macht?

Gruß

Christian
von Christian_LG
Dienstag 26. August 2014, 10:32
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe Venco direct Shimpo RK 3 E etc. Vergleich
Antworten: 3
Zugriffe: 6647

Töpferscheibe Venco direct Shimpo RK 3 E etc. Vergleich

Hallo, es geht um den Kauf einer neuen Töpferscheibe. Sie sollte robust, leise, leistungsfähig sein und ein Fußpedal haben. Bei Keramik Kraft gibt es z.B. die Venco direct, hat jemand damit Erfahrungen? Im Vergleich damit käme die Shimpo RK 3 E in Frage, es fällt sofort auf, dass die Shimpo mit 60 k...