Die Suche ergab 15 Treffer

von Violeta
Dienstag 3. Mai 2016, 18:45
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurpanne mit Glas
Antworten: 8
Zugriffe: 7207

Re: Glasurpanne mit Glas

Oh, Dankeschön für Deine Mühe :D
von Violeta
Montag 2. Mai 2016, 11:56
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurpanne mit Glas
Antworten: 8
Zugriffe: 7207

Re: Glasurpanne mit Glas

Hallo Hanna, probiert habe ich es noch nicht :D das Schmecken meine ich :D Also bei der zerschlagenen Fasche war das nicht so, und ich habe Glasscherben einer anderen Flasche auch schon mitgebrannt und da war auch alles ok. Leider habe ich diese Teile nicht mehr, sonst hätte ich gerne noch ein Foto ...
von Violeta
Samstag 30. April 2016, 21:48
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurpanne mit Glas
Antworten: 8
Zugriffe: 7207

Re: Glasurpanne mit Glas

Der Ton ist 101 von Boesner, die Glasur Aquamarin von Jäger und die Brenntemperatur 1060 Grad mit 20 Minuten Haltezeit. Der Glasnugget war von einem Dekoladen, vielleicht liegt es daran? Ich meine vielleicht war das Glas nicht ganz astrein, denn ich habe schon mehrmals mit Glas gearbeitet z.B. bei e...
von Violeta
Freitag 29. April 2016, 17:06
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurpanne mit Glas
Antworten: 8
Zugriffe: 7207

Re: Glasurpanne mit Glas

Gibt's das ??? Weiß hier wirklich keiner was das sein könnte??? :shock:
von Violeta
Dienstag 26. April 2016, 16:27
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurpanne mit Glas
Antworten: 8
Zugriffe: 7207

Glasurpanne mit Glas

Hallo in die Runde, ich habe eine Frage. Ich habe kleine Schüßeln getöpfert und ein Glasnugget eingelegt, was auch schön ausgeschmolzen ist. Leider kommt nun, irgendwie durch das ausgeschmolzene Glas so ein weißes Pulver durch und ich weiß nicht was das ist. Kennt das jemand? Was ist denn da schiefg...
von Violeta
Samstag 2. Januar 2016, 13:40
Forum: Vico
Thema: Brennofen Vico Typ 4350
Antworten: 3
Zugriffe: 7588

Re: Brennofen Vico Typ 4350

Herzlichen Dank für Eure Antworten, das hilft mir ja schon mal sehr weiter!
Anscheinend hat auch Niemand so einen Ofen gekauft, ich finde keine Erfahrungsberichte oder Bewertungen im Netz.
Allein dass sollte vielleicht schon zu denken geben!
Also nochmal Danke!
von Violeta
Freitag 1. Januar 2016, 15:18
Forum: Vico
Thema: Brennofen Vico Typ 4350
Antworten: 3
Zugriffe: 7588

Brennofen Vico Typ 4350

Hallo Miteinander,

kennt jemand den Brennofen Vico Typ 4350, 80l und hat schon Erfahrung damit!
Liebäugel grad ein bisschen damit und finde keine Bewertungen oder Erfahrungsberichte.

Für Antworten wäre ich dankbar!

LG Violeta
von Violeta
Samstag 18. April 2015, 19:12
Forum: Basisfragen
Thema: Schrühware zu hell
Antworten: 12
Zugriffe: 10527

Re: Schrühware zu hell

Liebe Sabine, lieber Migla,

jetzt nochmal herzlichen Dank, ich atme auf, ehrlich :D

Ich töpfere noch nicht so lange und bin noch viel am Ausprobieren und wenn dann sowas passiert, bin ich dankbar
für Eure Hilfe!

Liebe Grüße Violeta
von Violeta
Samstag 18. April 2015, 14:09
Forum: Basisfragen
Thema: Schrühware zu hell
Antworten: 12
Zugriffe: 10527

Re: Schrühware zu hell

Hallo, ja der 1. April ist schon vorbei und ich bin kein Profi :) :lol: Meine Frage war ja nur, ob sich der Ton der schon geschrüht wurde, wenn man ihn ein zweites mal höher brennt in der Farbe nochmal verändert. Ansonsten müsste ich all die Teile nochmal töpfern und gleich höher brennen, da sie son...
von Violeta
Freitag 17. April 2015, 17:03
Forum: Basisfragen
Thema: Schrühware zu hell
Antworten: 12
Zugriffe: 10527

Re: Schrühware zu hell

Danke Migla,

und kannst Du mir sagen, ob der Ton dann noch nachdunkelt?

LG
von Violeta
Freitag 17. April 2015, 14:11
Forum: Basisfragen
Thema: Schrühware zu hell
Antworten: 12
Zugriffe: 10527

Schrühware zu hell

Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe braunen Ton gekauft und habe ihn bei 1060 Grad gebrannt. Da wurde er schön schwarz. Nun habe ich mal versucht ihn bei 960 Grad zu brennen, damit die Glasuren besser haften. Aber jetzt ist der Scherben eher mittelbraun und die Teile passen farblich nicht mehr zu d...
von Violeta
Donnerstag 25. September 2014, 18:53
Forum: Basisfragen
Thema: Probleme mit Rottönen
Antworten: 10
Zugriffe: 11239

Re: Probleme mit Rottönen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

Ich werde mir die Glasuren mal besorgen und durchprobieren. Ich finde dieses Forum echt klasse.
Grad wenn man wenig Erfahrung hat ist es immer so hilfreich und ich bin echt dankbar!

Allen noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße Violeta
von Violeta
Donnerstag 25. September 2014, 11:04
Forum: Basisfragen
Thema: Probleme mit Rottönen
Antworten: 10
Zugriffe: 11239

Probleme mit Rottönen

Hallo, wir sind ziemliche Neulinge was das töpfern anbelangt und haben uns Glasuren, von Botz gekauft und sind eigentlich sehr zufrieden. Bis auf die Glasur Feuerrot Artnr. 9602. Die ist alles andere als Feuerrot. Wir brennen bei 1050 Grad ( drauf steht 1020-1100 und ideal 1040 Grad) Kennt jemand vi...
von Violeta
Montag 1. September 2014, 19:31
Forum: Brennöfen
Thema: Rost am Brennofen wird immer mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 4313

Re: Rost am Brennofen wird immer mehr

Hallo Fegora, vielen Dank für Deine schnelle Antwort :-) Eine Mail an Dich mit den Bildern ist unterwegs und es wäre super wenn man da was machen könnte. Der Rost sieht zwar schlimm aus, aber Löcher sind keine da, es fühlt sich alles noch sehr stabil an. Deshalb dachte ich ja, ob man das schleifen u...
von Violeta
Sonntag 31. August 2014, 17:20
Forum: Brennöfen
Thema: Rost am Brennofen wird immer mehr
Antworten: 3
Zugriffe: 4313

Rost am Brennofen wird immer mehr

Hallo, ich möchte mich ganz kurz vorstellen da ich ganz neu bin in diesem Forum. Mein Name ist Violeta und ich bin ein absoluter Töpferanfänger. Ich habe zwar schon einiges getöpfert (was ganz gut klappt), habe jetzt aber mit einer Freundin zusammen einen gebrauchten Töpferofen gekauft. Er brennt wi...