Die Suche ergab 124 Treffer

von jasminlucia
Montag 26. Juni 2017, 08:41
Forum: Oberflächen
Thema: Bleiben nach Glasurbrand Oberflächendetails erhalten?
Antworten: 13
Zugriffe: 2865

Re: Bleiben nach Glasurbrand Oberflächendetails erhalten?

Achtung, die "Orientblau" Botz läuft. Ist halbtransparent und Crackt.
Liebe Grüße, Jasmin
von jasminlucia
Mittwoch 15. Februar 2017, 14:34
Forum: Oberflächen
Thema: Farben, die keine Glasur brauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

Re: Farben, die keine Glasur brauchen

Du musst das einfach ausprobieren, mach doch einfach ein paar Testobjekte, teste die angerührten Farbkörper und die Stempel..
von jasminlucia
Mittwoch 15. Februar 2017, 12:37
Forum: Oberflächen
Thema: Farben, die keine Glasur brauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

Re: Farben, die keine Glasur brauchen

Dann kannst du Porzellanengobe nehmen, ich färbe zB. mein Porzellan mit schwarzem Farbkörper ein, damit kannst du Stempeln etc. musst nur sehr flüssig arbeiten, bei mir geht das
von jasminlucia
Mittwoch 15. Februar 2017, 12:06
Forum: Oberflächen
Thema: Farben, die keine Glasur brauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 3169

Re: Farben, die keine Glasur brauchen

Porzellanengobe, keine Töpferengobe für Porzellan.
Was genau möchtest du denn bemalen? Es gibt auch eine menge Decorfarben, Decorglasuren, die müssen ja nicht flächig glasiert werden...
von jasminlucia
Mittwoch 18. Januar 2017, 15:51
Forum: Oberflächen
Thema: Probleme mit Glasur
Antworten: 8
Zugriffe: 3543

Re: Probleme mit Glasur

Hallo, wenn du weiterhin bei fertige Glasuren bleiben möchtest empfehle ich die STROKE & COAT von Mayco. Verlaufen nicht, breites Temperaturspektrum, einfach in der Anwendung und ergiebig. Sind im Grunde Engoben mit Transparentglasur. Ich nutze die an vier Schulen seit Jahren mit besten Erfahrungen....
von jasminlucia
Sonntag 8. Januar 2017, 19:21
Forum: Basisfragen
Thema: Allgemeine Eigenschaften von Steinzeugton?
Antworten: 16
Zugriffe: 6821

Re: Allgemeine Eigenschaften von Steinzeugton?

Hille hat schneller geschrieben, jetzt ist es glaub ich verständlich.
Lustigerweise hab ich das am Anfang damals auch gar nicht verstanden, ich hatte ein Buch und da war das so kompliziert erklärt....
von jasminlucia
Sonntag 8. Januar 2017, 19:19
Forum: Basisfragen
Thema: Allgemeine Eigenschaften von Steinzeugton?
Antworten: 16
Zugriffe: 6821

Re: Allgemeine Eigenschaften von Steinzeugton?

Hallo Nika, Also, grob Schamottierten Ton nimmt man in der Regel um größere Stücke herzustellen, jeh höher der Anteil an Schamott ist, desto weniger "fällt" der Ton beim Aufbauen zusammen. Umso gröber ist die Oberfläche. Ton ohne Schamott nimmt man meist zum drehen, der Ton ist weich, fällt aber bei...
von jasminlucia
Montag 2. Januar 2017, 21:19
Forum: Technisches
Thema: Präzisionswaage
Antworten: 5
Zugriffe: 2540

Re: Präzisionswaage

Ich nutze für kleine Mengen eine einfache Digitale Briefwaage, ca. 25€.
Liebe Grüße, Jasmin
von jasminlucia
Montag 19. Dezember 2016, 07:45
Forum: Reisen
Thema: Sri Lanka DRINGEND!
Antworten: 6
Zugriffe: 6888

Re: Sri Lanka DRINGEND!

Ich habe leider seit August keinen Kontakt mehr, die Homepage ist offline und die FB Seite ist auch seit dem nicht mehr aktualisiert worden, auch Emails werden nicht beantwortet. Mein letzter Stand war eine Flut, danach habe ich den Kontakt verloren, ich fürchte es ist nicht gut ausgegangen für das ...
von jasminlucia
Montag 10. Oktober 2016, 08:39
Forum: Nabertherm
Thema: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller
Antworten: 11
Zugriffe: 4733

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Die Bedienungsanleitung habe ich. Bitte PN mit Emailadresse
von jasminlucia
Donnerstag 6. Oktober 2016, 08:54
Forum: Technisches
Thema: Feuerschalen
Antworten: 30
Zugriffe: 18206

Re: Feuerschalen

Tschuldigung, hab die beiden Zahlen durcheinandergebracht, ich arbeite mit beiden...

922 Feuerschalen
120.7 Auflaufformen.
Beide ähnliche Zusammensetzung, beide für extreme Temperaturschwankungen geeignet.
von jasminlucia
Mittwoch 5. Oktober 2016, 14:13
Forum: Technisches
Thema: Feuerschalen
Antworten: 30
Zugriffe: 18206

Re: Feuerschalen

Witgert und Lehmhuus verarbeiten in ihren Feuerfesten Massen beide kleinstgemahlene Katalysatorteile. Dadurch die hohe Temperaturwechselbeständigkeit. Der 922 ist eine super Masse für Auflaufformen etc. allerdings viel zu teuer für den Schulbedarf. Bei Witgert an sich bekommt man günstigen Schulton,...
von jasminlucia
Samstag 10. September 2016, 11:11
Forum: Allgemeines
Thema: Nachruf Fritz-RS
Antworten: 10
Zugriffe: 4386

Re: Nachruf Fritz-RS

Die "richtigen" Worte zu schreiben ist selten machbar.

Mein Beileid.

Er war eine Bereicherung fürs Forum und sicher auch als Mensch.

Viel Kraft wünsche ich der Familie.

Beste Grüße, Jasmin
von jasminlucia
Mittwoch 7. September 2016, 07:50
Forum: Technisches
Thema: Arbeiten mit feuerfester Tiegelmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 4160

Re: Arbeiten mit feuerfester Tiegelmasse

Die meinte ich, danke.
von jasminlucia
Dienstag 6. September 2016, 11:53
Forum: Technisches
Thema: Arbeiten mit feuerfester Tiegelmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 4160

Re: Arbeiten mit feuerfester Tiegelmasse

Witgert hat zwei Feuerfeste Massen, die 922 und die ich mein 122.irgendwas, letztere ist zum drehen geeignet, erste sehr stark Schamottiert (Katalysatorteilchen) für den Aufbau von Feuerschalen. Witgert berät gerne auch telefonisch, Denk Schmelzfeuer arbeitet in dem Fall mit Witgert zusammen, für Fe...