Die Suche ergab 9 Treffer

von whiti83
Sonntag 7. Januar 2018, 17:32
Forum: Allgemeines
Thema: Grosse runde Platte
Antworten: 4
Zugriffe: 4215

Re: Grosse runde Platte

Hallo Toniale und Hille, gut, defentiv lasse ich das mit dem Porzellan, das steht überhaupt nicht dafür. Aber den Tipp merke ich mir mit dem Molochit. Vielen herzlichen Dank!!! Mh, das mit der Platte aus dem schamottierten Ton, das versteh ich echt überhaupt nicht. Verwende Silbeco w4015 und kann ga...
von whiti83
Donnerstag 4. Januar 2018, 20:38
Forum: Reisen
Thema: Artist in Residence/ USA
Antworten: 2
Zugriffe: 5923

Re: Artist in Residence/ USA

Liebe/r Hille, vielen lieben Dank für die ausführliche Antwort. Ja, anscheinend geht es vielen so, aber wenn ich die Neue Keramik lese, habe ich manchmal das Gefühl man ist der Einzigste der nicht mittendrin ist;-) haha, aber bin ja schon etwas beruhigt, dass es manch "Anderen" auch so geh...
von whiti83
Mittwoch 3. Januar 2018, 19:11
Forum: Reisen
Thema: Artist in Residence/ USA
Antworten: 2
Zugriffe: 5923

Artist in Residence/ USA

Hallo, kennt ihr das? Man macht und tut und produziert und fühlt sich in der Dauerschleife.. Irgendwas fehlt und man sehnt sich nach Input und nach Erweiterung und Austausch. Ich werde dieses Jahr nach Pittsburgh reisen zur NCECA und mir hoffentlich frischen Wind mit nach Hause nehmen. Schätzungswei...
von whiti83
Mittwoch 3. Januar 2018, 18:52
Forum: Allgemeines
Thema: Grosse runde Platte
Antworten: 4
Zugriffe: 4215

Grosse runde Platte

Hallo allerseits, ich möchte eine grosse runde Platte machen. Durchmesser ca. Fertigmaß 40 cm. verwende sehr grob schamottierten Ton, Stärke ca. 1,5 , lasse es langsam und sehr lange trocknen.. Gebrannt wird es ebenfalls sehr langsam und auf Sand gelegt. 1. könnte mir jemand sagen, warum das im Bran...
von whiti83
Montag 14. September 2015, 21:54
Forum: Allgemeines
Thema: Grosses Waschbecken brennen
Antworten: 2
Zugriffe: 4489

Re: Grosses Waschbecken brennen

Vielen lieben Dank, Ceramiccentrum!

Hört sich umständlich, aber auch logisch an. Das werde ich dann so machen. :daumen:
Und ja, die ganzen 55 cm liegen am Boden, dann kommt der Rand.

Liebe Grüsse, White :D
von whiti83
Sonntag 13. September 2015, 10:19
Forum: Allgemeines
Thema: Grosses Waschbecken brennen
Antworten: 2
Zugriffe: 4489

Grosses Waschbecken brennen

Ich habe ein grosses Waschbecken mit einem Durchmesser von ca. 55 cm gemacht!! Ich habe es auf eine unbeschichtete Holzplatte gelegt, mit Zeitung drunter. Den Rand habe ich mit leichter Folie abgedeckt, damit es vorsichtig trocknet. Kann mir jemand einen Tipp geben zum Brennen?? Selbstverständlich h...
von whiti83
Freitag 17. Oktober 2014, 20:15
Forum: Praktikum
Thema: Praktikum/ Workshop in den USA
Antworten: 6
Zugriffe: 11615

Re: Praktikum/ Workshop in den USA

Dank euch...dann werd ich mal eure Tipps durchforsten..;-) Schönes Wochenende euch allen 8)
von whiti83
Dienstag 14. Oktober 2014, 13:31
Forum: Praktikum
Thema: Praktikum/ Workshop in den USA
Antworten: 6
Zugriffe: 11615

Re: Praktikum/ Workshop in den USA

Vielen Dank, Ulrike.
Hab ich auch schon auf meiner "To Do Liste" ;-)
Sonnigen Tag, Melanie
von whiti83
Samstag 11. Oktober 2014, 20:35
Forum: Praktikum
Thema: Praktikum/ Workshop in den USA
Antworten: 6
Zugriffe: 11615

Praktikum/ Workshop in den USA

Hallo,
ich möchte Januar und Februar in die USA zum Arbeiten (zu renommierten Keramikern) oder auf eine Schule.
Hat jemand Adressen, Tips oder Erfahrungen die mir weiterhelfen könnten?
:wink: