Die Suche ergab 6 Treffer

von wraku
Donnerstag 5. März 2020, 14:30
Forum: Oberflächen
Thema: Rezept für eine matte weiße Glasur
Antworten: 6
Zugriffe: 2047

Re: Rezept für eine matte weiße Glasur

1150 Grad scheint so eine Lücke zu sein. Ich finde Glasuren etwa bis 1080 und dann wieder ab 1200 Grad. es ist durchaus möglich ausschmelzende Glasuren für 1150 herzustellen. Ich selbst habe einen sehr weich und angenehm ausschmelzende Glasur mit folgendem Versatz: eint Drittel Gerstley Borat, ein D...
von wraku
Donnerstag 5. März 2020, 11:54
Forum: Oberflächen
Thema: Rezept für eine matte weiße Glasur
Antworten: 6
Zugriffe: 2047

Re: Rezept für eine matte weiße Glasur

Gibt es gar keine Antwort? :(
von wraku
Mittwoch 26. Februar 2020, 17:56
Forum: Oberflächen
Thema: Rezept für eine matte weiße Glasur
Antworten: 6
Zugriffe: 2047

Rezept für eine matte weiße Glasur

Guten Tag. War auf der Suche nach einer eigenen weißen Glasur, möglichst einfach. Ich habe ein Rezept: 1 Drittel Nevelyn Syenite, 1 Drittel Gerstley-Borate und 1 Drittel grauer Mergel, den ich selbst in einer Tongrube im Allgäu grabe. Plus 10 % Zirkon. Jetzt habe ich die Rezeptur verändert und 1 Dri...
von wraku
Sonntag 16. Juni 2019, 17:49
Forum: Oberflächen
Thema: Wie viel kupfersulfat auf 1 Liter Wasser
Antworten: 4
Zugriffe: 2539

Re: Wie viel kupfersulfat auf 1 Liter Wasser

Danke dir sehr !

Das ist doch dann schon mal ein Ausgangspunkt
von wraku
Sonntag 16. Juni 2019, 00:42
Forum: Oberflächen
Thema: Wie viel kupfersulfat auf 1 Liter Wasser
Antworten: 4
Zugriffe: 2539

Wie viel kupfersulfat auf 1 Liter Wasser

Hallo Ich habe mir vor wenigen Tagen ein Kilogramm kupfersulfat im Pulverform gekauft und möchte damit nun eine flüssige Lösung machen. ich will diese dann auf vorgeschrühte Keramik auftragen und bei ca 1050 Grad brennen. meine Frage nun: Wie viel Gramm kupfersulfat brauche ich für 1 Liter Flüssigke...
von wraku
Donnerstag 20. Juli 2017, 22:53
Forum: Oberflächen
Thema: Glasurtemperatur erhöhen
Antworten: 1
Zugriffe: 1611

Glasurtemperatur erhöhen

Hallo Ich habe bisher mit einer transparenten Glasur 50 % Gerstley Borate 50 % Nephelinsyenit gearbeitet (Raku) Die Glasur ist bei ca 1000 Grad ausgeschmolzen. Ich möchte die Grundstoffe jetzt für eine Glasur bei 1140 Grad verwenden. Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich die Proportionen verä...