Die Suche ergab 9 Treffer

von lob01
Donnerstag 18. März 2004, 01:00
Forum: Waagen
Thema: Genauigkeit der Waage
Antworten: 2
Zugriffe: 3389

Laboorwage ????

Hallo, was ist eine Laborwage ? Mit einer normalen guten Digitalwage mit Tarataste kannst du auf hundertstel Gramm alles genau abwiegen. Die Glasurmischungen die man aus Büchern bekommt sind sowieso nicht Hundertpozent nachprodozierbar, da auch noch ausser der genauen Mischung viele weiter Faktoren ...
von lob01
Mittwoch 17. März 2004, 21:59
Forum: Technisches
Thema: Keramiktürschilder und Witterung
Antworten: 1
Zugriffe: 2745

Türschild Winterfest

Hallo Janaha,

Schau doch mal bei "Winterfest / Witterungsfest Brennen ! Suche Hilfe!" nach dort wurde so einiges erklärt zu dem Thema.


MFG,

Stefan Lob
von lob01
Mittwoch 17. März 2004, 21:50
Forum: Brennöfen
Thema: Raku Ofen Bauen
Antworten: 1
Zugriffe: 4962

Raku Ofen Bauen

Hallo liebe Forumsbesucher, in diesem Jahr habe ich vor meinen, seit langem geplanten, Raku Ofen zu bauen. Ich möchte hier mein Bauplan veröffentlichen, damit Ihr mir Anregungen zur Verbesserung geben könnt, oder als Anregung zum Nachbau. Die Konstruktion habe ich so gewählt, das man diesen Ofen sch...
von lob01
Freitag 13. Februar 2004, 13:38
Forum: Technisches
Thema: Winterfest / Witterungsfest Brennen ! Suche Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 8223

Winterfest / Witterungsfest Brennen ! Suche Hilfe!

Hallo Ralf,

Vielen dank für deine Hilfe.

MFG,

Stefan Lob
von lob01
Donnerstag 12. Februar 2004, 19:33
Forum: Technisches
Thema: Winterfest / Witterungsfest Brennen ! Suche Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 8223

Winterfest / Witterungsfest Brennen ! Suche Hilfe!

Vielen Dank,

das hilft mir weiter, ich dachte schon in meinem Ofen der nur bis 1200°c brennen kann, würde es nicht gehen.

Mit freundlichen Grüßen,

Stefan Lob
von lob01
Donnerstag 12. Februar 2004, 08:32
Forum: Technisches
Thema: Winterfest / Witterungsfest Brennen ! Suche Hilfe!
Antworten: 8
Zugriffe: 8223

Winterfest / Witterungsfest Brennen ! Suche Hilfe!

Hallo liebe Forumsbesucher, ich hab nochmal eine Frage, wir wollen eine Figur Töpfern (so ca. 40 cm Hoch), welche auf unserem großen Gartenkamin sitzen soll (und dort auch dauerhaft befestigt werden soll). Muß ich irgendetwas beachten, damit die Figur im Winter nicht Kaputtgeht oder ist das gar nich...
von lob01
Mittwoch 11. Februar 2004, 21:23
Forum: Technisches
Thema: Topfroller !! Wofür und wie geht das ? Bitte um Hilfe !
Antworten: 11
Zugriffe: 8108

Topfroller !! Wofür und wie geht das ? Bitte um Hilfe !

An Janaha: Meiner sieht ganz ähnlich aus, aber nur für einen Keramiktopf.
An Günther: was ist den ein "kollergang"?????

MFG,

Stefan
von lob01
Mittwoch 11. Februar 2004, 12:52
Forum: Technisches
Thema: Topfroller !! Wofür und wie geht das ? Bitte um Hilfe !
Antworten: 11
Zugriffe: 8108

Topfroller !! Wofür und wie geht das ? Bitte um Hilfe !

Vielen Dank für die schnelle antwort,

so in etwa hatte ich mir schon Gedacht das es zum Mahlen von Glasuren ist. Ich werde mir jetzt mal ein schlaues Buch besorgen und es ausprobieren.

MFG,

Stefan
von lob01
Dienstag 10. Februar 2004, 19:08
Forum: Technisches
Thema: Topfroller !! Wofür und wie geht das ? Bitte um Hilfe !
Antworten: 11
Zugriffe: 8108

Topfroller !! Wofür und wie geht das ? Bitte um Hilfe !

Hallo liebe Forumbesucher, wir haben einen funktionierenden Topfroller (Carl Jäger)mit Topf und einer menge Kugeln bekommen, haben aber noch keine genaue Vorstellung, was man sinnvolles damit machen kann. Wir wären dankbar um Erklärungen, wofür ein Topfroller dient. Super wären Tips und Tricks oder ...