Die Suche ergab 13 Treffer

von lnoral
Freitag 26. Oktober 2018, 12:32
Forum: Kittec
Thema: kittec x 80 s temperaturfühler gebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

Re: kittec x 80 s temperaturfühler gebrochen

RALF, es hat geklappt!! Vielen lieben Dank.. das Schutzrohr war tatsächlich relativ weit hinten gebrochen.. Kitt hatte ich noch da. Habe es mit einem Heisluftfühn schon stabilisiert. Scheint zu klappen. Habe jetzt auch von kittec einen Preis bekommen. Grob 120 euro incl versand für Typ s mit Lasche ...
von lnoral
Donnerstag 25. Oktober 2018, 09:32
Forum: Kittec
Thema: kittec x 80 s temperaturfühler gebrochen
Antworten: 3
Zugriffe: 1060

kittec x 80 s temperaturfühler gebrochen

Hallo es ist passiert .. mir ist die brennplatte aus der Hand gerutscht und sie ist an den emperaturfühler gekommen.. es hört sich so an als wäre ordentlich was gebrochen.. Mann kann die Keramik hülse abziehen.. mehr habe ich mich noch nicht getraut. Temperatur zeigt er aber noch an.. was mache ich?...
von lnoral
Samstag 28. Januar 2017, 15:52
Forum: Rohde
Thema: Töpferscheibe RK2 Shimpo
Antworten: 0
Zugriffe: 1888

Re: Töpferscheibe RK2 Shimpo

Wo steht denn das gute Stück ?

Lg :haken:
von lnoral
Donnerstag 11. Februar 2016, 06:29
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Shimpo vibriert
Antworten: 4
Zugriffe: 3096

Re: Shimpo vibriert

Hast du mal das reibrad kontrolliert alles sauber etc? Oder das Gegenstück? Irgendwo ne delle drin? Wenn die lange gestanden sind und versehentlich das Pedal für dies Zeit bedient war kann das reibrad abdrucke hinterlassen.

Lg
von lnoral
Freitag 12. Juni 2015, 06:13
Forum: Pyrotec
Thema: Brennofen von Pyrotec PY160 Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3902

Re: Brennofen von Pyrotec PY160 Erfahrungen?

Hallo, habe einen py 130 hd.. über ein paar Tips würde ich mich auch freuen.

lg nora
von lnoral
Samstag 23. Mai 2015, 08:26
Forum: Technisches
Thema: Nach Rohbrand Schalen zerstört. Hilfe..
Antworten: 4
Zugriffe: 3181

Re: Nach Rohbrand Schalen zerstört. Hilfe..

Vielen Dank nocheinmal für eure Hilfe, ich werde versuchen den Ofen das nächste mal langsamer hochfahren zu lassen. In der Tat macht er das sehr schnell wenn man manuell nicht nachstellt.

lg nora
von lnoral
Mittwoch 13. Mai 2015, 17:48
Forum: Technisches
Thema: Nach Rohbrand Schalen zerstört. Hilfe..
Antworten: 4
Zugriffe: 3181

Nach Rohbrand Schalen zerstört. Hilfe..

Hallo, ich bitte um Hilfe. Vielleicht hat der ein oder andere Erfahrungen bzw weiß was ich falsch gemacht habe. Ich habe Vermutungen, aber leider bleibt es dabei. Ich habe diese Schalen geschrüht und das ist dabei passiert.... nur dir größten Schalen sind betroffen. Eine ist in der Mitte durchgebroc...
von lnoral
Dienstag 2. Dezember 2014, 06:58
Forum: Oberflächen
Thema: Essgeschirrtaugliche Mattglasuren
Antworten: 26
Zugriffe: 12581

Re: Essgeschirrtaugliche Mattglasuren

Halte uns auf dem laufenden, mich interessiert das Thema sehr!
von lnoral
Samstag 29. November 2014, 13:33
Forum: Oberflächen
Thema: Essgeschirrtaugliche Mattglasuren
Antworten: 26
Zugriffe: 12581

Re: Essgeschirrtaugliche Mattglasuren

Mich interessiert es sehr, bin aber Anfänger und daher habe ich noch nicht viel Ahnung.. :/ Ich habe aber im Matthes ein Rezept gefunden welches "matt, glatt, weißopak" sein soll.. enthält, china clay, k feldspat, kalkspat, dolomit, magnesit und quarzmehl Ist doch recht übersichtlich . Und wenn es M...
von lnoral
Donnerstag 27. November 2014, 08:21
Forum: Oberflächen
Thema: Wieße Glasur blau färben
Antworten: 10
Zugriffe: 4902

Re: Wieße Glasur blau färben

Gibt es schon Ergebnisse? Hat es geklappt? Ich bin neugierig. :)
von lnoral
Donnerstag 27. November 2014, 08:18
Forum: Oberflächen
Thema: Specks oder Spots in Glasuren
Antworten: 25
Zugriffe: 13469

Re: Specks oder Spots in Glasuren

Hallo, vielen Dank.
Ja die hatte ich gesehen, aber ich dachte vielleicht hat jemand infos ob illmenit oder rutil oder andere, specks auch auf so niedrigen Temperaturen erzeugen würden.

lg nora
von lnoral
Mittwoch 26. November 2014, 23:28
Forum: Oberflächen
Thema: Essgeschirrtaugliche Mattglasuren
Antworten: 26
Zugriffe: 12581

Re: Essgeschirrtaugliche Mattglasuren

Das hört sich interessant an.. ich wusste gar nicht das die sich einfärben können..

Bin mal gespannt ob jemand Ideen hat.
von lnoral
Mittwoch 26. November 2014, 14:56
Forum: Oberflächen
Thema: Specks oder Spots in Glasuren
Antworten: 25
Zugriffe: 13469

Re: Specks oder Spots in Glasuren

Gibt es auch Specks die auf niedrigen Temperaturen funktionieren? 1080-1150?