Die Suche ergab 7 Treffer

von Harald54
Donnerstag 8. November 2018, 08:08
Forum: Brennöfen
Thema: Regleranleitung für Öfen der Firma W.E.Schmidt / Bayreuth
Antworten: 4
Zugriffe: 4016

Re: Regleranleitung für Öfen der Firma W.E.Schmidt / Bayreuth

o.k. danke für die Rückmeldung. Ich bin kommende Woche in der Schule vor Ort und mache dann detaillierte Foto,s der Einzelregler - mfg - Harald
von Harald54
Montag 5. November 2018, 11:29
Forum: Brennöfen
Thema: Regleranleitung für Öfen der Firma W.E.Schmidt / Bayreuth
Antworten: 4
Zugriffe: 4016

Re: Regleranleitung für Öfen der Firma W.E.Schmidt / Bayreuth

Hallo fegora, danke für die Rückinfo. Jetzt hat es auch mit dem
benötigten Bild geklappt. Für die Unterstützung danke ich schon jetzt.
Gruss Harald
von Harald54
Dienstag 30. Oktober 2018, 19:03
Forum: Brennöfen
Thema: Regleranleitung für Öfen der Firma W.E.Schmidt / Bayreuth
Antworten: 4
Zugriffe: 4016

Regleranleitung für Öfen der Firma W.E.Schmidt / Bayreuth

Hallo Kalkspatz Freunde/dinnen,Wir brauchen einen Tipp/Hilfestellung zu nachstehendem Fall: Wir haben einen Brennofen der Firma W.E.Schmidt aus 8580 Bayreuth. Ein Riesenteil Frontlader (HKO 500/ 36 KW). Die Steuereinheit ist länglich mit vielen Drehreglern (vielleicht 3 Zonenregelung) und weiteren R...
von Harald54
Montag 19. Januar 2015, 20:26
Forum: Technisches
Thema: Erfahrungen mit Porzellan von Solargil?
Antworten: 4
Zugriffe: 6597

Re: Erfahrungen mit Porzellan von Solargil?

Hallo Ulrike, mensch hast Du Dich da "reingekniet". Alle Achtung. Ich habe vom "Artica" da. Da sind immer 20 kg im Sack. Ich nehme eine Stange davon heraus und schicke Dir eine Stange per DPD. Mein Vorschlag > Kostenteilung > die DPD/Kosten trage ich. Eine Stange auf Deinen Laste...
von Harald54
Freitag 16. Januar 2015, 20:05
Forum: Technisches
Thema: Erfahrungen mit Porzellan von Solargil?
Antworten: 4
Zugriffe: 6597

Re: Erfahrungen mit Porzellan von Solargil?

Hallo Ulrike, das neue Porzellan von Solargil nennt sich : "Porcelaine Artika" - temp. de cuisson : 1260-1300 C zu finden unter : www.solargil.com Der Keramiker Emil Heger hat mir berichtet dass es besonders "weiß" sein soll. zu finden unter : www.emil-heger.de (mit ausgeprägter ...
von Harald54
Montag 12. Januar 2015, 12:03
Forum: Nabertherm
Thema: suche Bedienungsanleitung Naber 14S
Antworten: 21
Zugriffe: 23068

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

hat mir mal ein Servicemann von Naber so genannt.
Vermutlich weil viele Öfen mit diesen Schaltkästen
(Display/Uhr/Anzeige oben viereckig + 3 Drehschalter)
der 70/80ziger Jahre in Schulen stehen.
Gruss Harald
von Harald54
Montag 12. Januar 2015, 10:37
Forum: Nabertherm
Thema: suche Bedienungsanleitung Naber 14S
Antworten: 21
Zugriffe: 23068

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Hallo Leon,
vermutlich handelt es sich um die alte Schulschaltanlage.
Kann ich in Kopie zur Verfügung stellen.
Gruss Harald