Die Suche ergab 14 Treffer

von sarah
Dienstag 28. Juli 2015, 19:28
Forum: Brennöfen
Thema: heizwendel defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 10785

Re: heizwendel defekt

Der ofen steht in der nähe von dresden.
Und die wenden sind noch drin, aber so stark abgenutzt das man das wohl nicht mehr messen kann.
von sarah
Dienstag 28. Juli 2015, 15:04
Forum: Brennöfen
Thema: heizwendel defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 10785

heizwendel defekt

Hallo,ich habe einen ratio zürn ofen. Meine heizwendel müssen jetzt alle erneuert werden. Wo bekommt man sowas her? Ich meine die meterware bekommt man ja zu kaufen, aber wer wendelt diese dann? Der Hersteller dieses Ofens ist leider längerfristig verhinder, und wir haben keinerlei Daten was diese B...
von sarah
Donnerstag 4. Juni 2015, 08:00
Forum: Brennöfen
Thema: Einbauplatte völlig verformt
Antworten: 30
Zugriffe: 24417

Re: Einbauplatte völlig verformt

Ich gebe nun mal den Zustand nach unserem elektrikerbesuch an.....das Thermoelement ist hinüber. Also erstmal ein neues. Das sitzt also genau an den heizwendeln hinter diesen platten. dann werden wir den Ofen gleich mal warten.
Vielen dank für eure hilfe!
von sarah
Donnerstag 28. Mai 2015, 07:06
Forum: Brennöfen
Thema: Einbauplatte völlig verformt
Antworten: 30
Zugriffe: 24417

Re: Einbauplatte völlig verformt

Genau, die Flecken kommen von dem Druck der platten (würde ich denken ) den Temperaturfühler sieht man nicht, und genau wegen dem System des Ofens getrauen wir uns da nicht ran. Es ist da einfach alles etwas "spannig" was diese Steine über den heizdrähten angeht. Aber vielen Dank schon mal...
von sarah
Mittwoch 27. Mai 2015, 16:45
Forum: Brennöfen
Thema: Einbauplatte völlig verformt
Antworten: 30
Zugriffe: 24417

Re: Einbauplatte völlig verformt

http://up.picr.de/22050788go.jpg http://up.picr.de/22050789ah.jpg http://up.picr.de/22050790aa.jpg http://up.picr.de/22050792iy.jpg http://up.picr.de/22050794ej.jpg http://up.picr.de/22050795wa.jpg also sie meinte das von zürn die damaligen heizdrähte waren. Nur bin ich da nicht fündig geworden. Ab...
von sarah
Mittwoch 27. Mai 2015, 12:18
Forum: Brennöfen
Thema: Einbauplatte völlig verformt
Antworten: 30
Zugriffe: 24417

Re: Einbauplatte völlig verformt

Ja alle platten krumm. Aber hätten dann nicht auch die Werkstücke anders aussehen müssen oder die farben? Zumindest das was nicht angeklebt ist? Oben rechts ist das Bedienelement. Und die Steine im ofen waren so. Die Frau die ihn vorher hatte, hat damit genauso gebrannt. Die heizdrähte liegen dahint...
von sarah
Mittwoch 27. Mai 2015, 09:24
Forum: Brennöfen
Thema: Einbauplatte völlig verformt
Antworten: 30
Zugriffe: 24417

Re: Einbauplatte völlig verformt

Weiß eigentlich jemand was das für ein ofen sein könnte? Die vorbesitzerin könnte dazu nichts sagen, und im Netz werde ich auch nicht fündig
von sarah
Mittwoch 27. Mai 2015, 09:22
Forum: Brennöfen
Thema: Einbauplatte völlig verformt
Antworten: 30
Zugriffe: 24417

Re: Einbauplatte völlig verformt

Genau da habe ich sie her. Ich habe da auch schon angefragt. Sie wollten brennkurve und bilder. Ich hatte immer sehr aufgepasst das die platten geschont werden. Aber ich konnte mit das mit den glasur Flecken nur so erklären das die obere platte so auf die Werkstücke gedrückt hat, das die da festgeba...
von sarah
Mittwoch 27. Mai 2015, 08:04
Forum: Brennöfen
Thema: Einbauplatte völlig verformt
Antworten: 30
Zugriffe: 24417

Re: Einbauplatte völlig verformt

Also die platten sind 5 Monate alt. Und von kk, da steht nur bei den Details das sieh bis 1300°C sind. Die Stützen sind eigentlich immer so gut es geht übereinander. Und ton hatte ich Aufbaumasse mit 25% (Schulton) und ein paar kleinere Sachen in einem 40% igem ton. Da war eine schale dabei, um das ...
von sarah
Dienstag 26. Mai 2015, 18:59
Forum: Brennöfen
Thema: Einbauplatte völlig verformt
Antworten: 30
Zugriffe: 24417

Re: Einbauplatte völlig verformt

Bild

Bild
von sarah
Dienstag 26. Mai 2015, 09:10
Forum: Brennöfen
Thema: Einbauplatte völlig verformt
Antworten: 30
Zugriffe: 24417

Re: Einbauplatte völlig verformt

Bild

Bild

Bild

Bild
von sarah
Montag 25. Mai 2015, 22:24
Forum: Brennöfen
Thema: Einbauplatte völlig verformt
Antworten: 30
Zugriffe: 24417

Re: Einbauplatte völlig verformt

Bilder kann ich leider keine dazu machen, ich bekomme die einfach nicht verkleinert das sie ins Forums passen
von sarah
Montag 25. Mai 2015, 22:04
Forum: Brennöfen
Thema: Einbauplatte völlig verformt
Antworten: 30
Zugriffe: 24417

Re: Einbauplatte völlig verformt

Dankeschön für die schnelle Antwort. Die Keramiken sehen nicht verformt aus. Und die Glasuren kann ich schlecht beurteilen, da ich diese als Pulverglasur das 1. Mal benutzt habe und ja noch nie im hochbrand gearbeitet habe. Das Reddox sieht mir jedenfalls stark bemalt aus. Was ich aus dem Niederbran...
von sarah
Montag 25. Mai 2015, 19:25
Forum: Brennöfen
Thema: Einbauplatte völlig verformt
Antworten: 30
Zugriffe: 24417

Einbauplatte völlig verformt

Hallo ich neu hier und töpfere hobbymäßig. Ich habe einen gebrauchten Ofen erstanden. Leider wusste die Verkäuferin nicht welche Marke das ist und es nichts am Gerät was das verraten könnte. Ich habe auch für mich ganz erfolgreich mehrere Schrühbrände und Glasurbrände (1100 ) überstanden. Jetzt woll...