Die Suche ergab 3 Treffer

von Rahlstedt
Montag 24. August 2015, 11:00
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Raku
Antworten: 10
Zugriffe: 12904

Re: Raku

Einen guten Morgen, so viel gute Infos! Zuerst zu dem Brennofen- Pfannkuche.Klingt sehr gut- deutsch wäre auch von Vorteil--aber der Preis ist exorbitant- so dass es erst zu Weihnachten etwas werden kann.Wäre ein Ziel. Die gen. Tonmassen von Sibelco und Witgert habe ich notiert und werde sie wohl in...
von Rahlstedt
Sonntag 23. August 2015, 14:09
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Raku
Antworten: 10
Zugriffe: 12904

Re: Raku

Hallo, und vielen Dank für die vielen Infos!! Danach hatte ich geantwortet-aber die ist wohl im Daten- Nirwana gelandet. Ich versuche es noch einmal. Meinen Ofen habe ich nach Branfman gebaut (Zaun + Fasermatte, )Brennloch. Innen hat er dann ca. 40X40 cm. Der wurde dann schon mal erneuert,mit einige...
von Rahlstedt
Mittwoch 19. August 2015, 22:11
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Raku
Antworten: 10
Zugriffe: 12904

Raku

Hallo, ich suche Literatur über das Brennen größerer Objekte (so um 100 cm h) im gasbetriebenen Rakuofen. Es geht mir um den Bau eines großen Rakuofen und vor allem um das Brennen. Unser jetziger hat die Höhe der Fasermatte und unten eine Zufuhr für den Brenner- Braucht ein höherer Ofen 2 Gaszufuhre...