Die Suche ergab 2 Treffer

von ClaudiaFM
Donnerstag 11. November 2021, 17:23
Forum: Technisches
Thema: Ersatzteile für Drehscheibe Shimpo
Antworten: 6
Zugriffe: 3449

Re: Ersatzteile für Drehscheibe Shimpo

Nein, leider nicht, ich wohne in der Nähe von Halle. Danke für deine Antwort! Jetzt habe ich auf einem unten angebrachten Schild der Scheibe gelesen, dass man sie nie länger als eine Stunde hintereinander laufen lassen soll... das habe ich in den 30 Jahren Gebrauch noch nie gesehen oder eingehalten....
von ClaudiaFM
Montag 8. November 2021, 18:11
Forum: Technisches
Thema: Ersatzteile für Drehscheibe Shimpo
Antworten: 6
Zugriffe: 3449

Ersatzteile für Drehscheibe Shimpo

Ich habe eine Shimpo Töpferscheibe RK 10 von 1985. Die macht seit einiger Zeit ziemlich viel Lärm. Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von der Technik... :( .Inzwischen habe ich einen älteren Maschinenbauer gefragt, der von sich behauptet, ALLES reparieren zu können. Er würde mir die Scheibe ause...