Die Suche ergab 10 Treffer

von Nautilus
Dienstag 15. Mai 2018, 16:13
Forum: Oberflächen
Thema: Raku-glasur
Antworten: 0
Zugriffe: 2833

Raku-glasur

Hallo! Habe eine Rakuschale mit Eisbären-Meer und Meereswellen glasiert. Eisbären und Wellen mit Rakuvaria G3 Meer mit Rakuvaria G3 und Türkisfarbkörper. Gebrannt zwischen 950-1000 Grad Eisbären und Wellen sind cremefarben statt weiß, im Unterschied zur Rakuvaria G1, die immer schön weiß wird. Ton v...
von Nautilus
Sonntag 17. September 2017, 15:29
Forum: Oberflächen
Thema: oxidierendes Räuchern
Antworten: 3
Zugriffe: 3517

Re: oxidierendes Räuchern

Hallo-Andreas33 ! Danke für Deine Anfrage Website unter www.Christian Lionnet.com. Da ich nicht französisch kann und die Deutsch- Übersetzung miserabel ist, habe ich wohl etwas falsch verstanden. Unter seiner Biographie steht -je nach dem gewünschten Ergebnis, oxidiert, rauchig ,emailliert. Habe es ...
von Nautilus
Freitag 8. September 2017, 20:24
Forum: Oberflächen
Thema: oxidierendes Räuchern
Antworten: 3
Zugriffe: 3517

oxidierendes Räuchern

Hallo ! Wollte ja nicht schon wieder fragen bzw.nerven.Aber es geht mir nicht aus dem Kopf. Wie geht oxidierendes Räuchern. Siehe youtube Video Christian Lionnet ! (herrliche afrikanische Skulpturen) Erst geräuchert und dann erst glasiert. Kann das sein? Ist das Schwarz beim Glasurbrand nicht wieder...
von Nautilus
Donnerstag 27. Juli 2017, 15:01
Forum: Basisfragen
Thema: Basisfragen
Antworten: 15
Zugriffe: 12402

Re: Basisfragen

Hallo-Nod ! Ich benutze dafür Feuerleichtsteine (2te Wahl). Selbst bei glasierten großen schwierigen Teilen ,so zusägen,daß das Teil nur auf einer Kante aufliegt,/d :D ick Trennmittel auf die Kante streichen,bleiben nur ein paar minimale Krümel nach dem Brennen.(abschleifen) Kombiniere große und abs...
von Nautilus
Freitag 7. Juli 2017, 14:13
Forum: Basisfragen
Thema: Schwimmsteine herstellen
Antworten: 9
Zugriffe: 12705

Re: Schwimmsteine herstellen

Hallo! Das mit dem Gebrauchsmusterschutz für Schwimmsteine wundert mich doch sehr. Ich habe vor ca.10 Jahren schon Schwimmsteine getöpfert,ohne zu wissen,daß es sowas überhaupt gibt Die schwimmen übrigens immer noch auf meinem Teich - im Sommer und im Winter. Sie sind auch wesentlich größer und scha...
von Nautilus
Mittwoch 5. April 2017, 18:33
Forum: Oberflächen
Thema: naked Raku
Antworten: 2
Zugriffe: 3522

Antwort - Hille

Danke - Hille für deine prompte Antwort. die beiden Gefäße(obwohl Probegefäße)sind zu schade zum Killen. Werde Probescherben fürs nächste Brennen machen. Das mit den 1000 Grad ist prima. Weil ich die naked Raku -Stücke bei 950 Grad aus dem Tonne genommen habe und dann wieder Deckel drauf und normale...
von Nautilus
Mittwoch 5. April 2017, 16:09
Forum: Oberflächen
Thema: naked Raku
Antworten: 2
Zugriffe: 3522

naked Raku

Hallo-brauche Hilfe! Naked Raku wird bei mir nur rabenschwarz-wie schwarzer Marmor-eigentlich sehr schön, aber eben nicht naked Raku Brand in Feuertonne bis 950 Grad, 10 Minuten reduziert in Sägespänen, Schlicker geht mühelos ab,aber eben nur schwarz. Rezept nach Rakuvaria - Schlickerschicht 80% Qua...
von Nautilus
Montag 8. Februar 2016, 15:50
Forum: Technisches
Thema: Brennplatte für Raku
Antworten: 6
Zugriffe: 6416

Brennplatte für Raku

Hallo! Habe mir einen gasbetriebenen Rakuofen(Frontlader)zugelegt und bräuchte nun eine zweite Brennplatte zum Aufstocken. Ich liebäugele mit einer gelochten Platte,da ich gefühlsmäßig der Meinung bin,daß da eine eine gleichmäßigere Temperaturverteilung im Ofen stattfindet.Nun ist das so eine Sache ...
von Nautilus
Montag 31. August 2015, 16:24
Forum: Allgemeines
Thema: Gedenktafel
Antworten: 3
Zugriffe: 4295

Text-Änderung

Text in der siebenten Reihe soll heißen.hält die Tafel das aus,weil nicht gesintert
oder ist das sogar noch ein Vorteil?

Nautilus
von Nautilus
Montag 31. August 2015, 14:26
Forum: Allgemeines
Thema: Gedenktafel
Antworten: 3
Zugriffe: 4295

Gedenktafel

Hallo! Habe als Laie schon viel aus diesem Forum gelernt. Dafür erstmal ein dickes "Dankeschön". Trotzdem stehe ich immer wieder vor Problemen.Ich soll eine Gedenktafel für ein Grab machen. Ca.35x35cm,etwa 3-4cm dick. Sie sollte in etwa die selbe Farbe haben, wie eine Gartenstele von mir h...