Die Suche ergab 6 Treffer

von Suha
Dienstag 30. November 2021, 22:44
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm B 130 Heizspiralen
Antworten: 0
Zugriffe: 2733

Nabertherm B 130 Heizspiralen

Hallo zusammen, seit ca 6 Jahren besitze ich einen Nabertherm B 130 Toplader. Komme auch gut damit zurecht. Allerdings fliegen seit einiger Zeit vermehrt die Heizspiralen raus, insbesondere bei hohen Temperaturen um 1200. Bislang habe ich die Krampen immer wieder vorsichtig neu reingesetzt, mit dene...
von Suha
Sonntag 8. Oktober 2017, 22:39
Forum: Glasurspritzen
Thema: Paintex-Handspritze
Antworten: 2
Zugriffe: 6538

Re: Paintex-Handspritze

Hallo Lehmslust ich habe leider keine guten Erfahrungen gemacht. Entweder es kommt gar nichts raus oder dicke Tropfen Bislang ist mir nicht gelungen gen damit gleichmäßig zu sprühen das kann natürlich auch an mir liegen.

Hoffe du hast mehr Erfolg
Lg suha
L
von Suha
Samstag 5. August 2017, 10:58
Forum: Basisfragen
Thema: Tiere modellieren
Antworten: 6
Zugriffe: 7163

Re: Tiere modellieren

Vielen Dank Maria für deine ausführliche Antwort, die auch mir sehr geholfen hat, auch wenn ich diese Frage nicht gestellt habe. Ich habe ebenfalls ein Pferdeskulptur gefertigt, (30cm) die ich genauso wie du beschrieben auch ausgehöhlt habe.Der Körper ist also hohl, ebenfalls die Oberschenkel...aber...
von Suha
Freitag 30. Juni 2017, 13:06
Forum: Allgemeines
Thema: Schrübrand große Figuren zerspringen
Antworten: 6
Zugriffe: 6877

Re: Schrübrand große Figuren zerspringen

auch von mir ganz gro0es Lob an Gasbrenner, so genau hat mir das noch niemand erklärt, vielen Dank fürs lernen dürfen.
Suha
von Suha
Samstag 24. Juni 2017, 15:43
Forum: Allgemeines
Thema: Redox
Antworten: 1
Zugriffe: 3311

Redox

Hallo zusammen, ich bin ein wenig verwirrt, was die richtige Vorgehensweise beim Redox angeht. Ich habe eine Lichtinstallation, (Makse) angefertigt, die ich nach den Beschreibungen von Keramik Kraft angefertigt habe. D.H. ich habe auf den lederharten Ton einmal als weiße Grundierung "Antarktis&...
von Suha
Mittwoch 21. Oktober 2015, 11:33
Forum: Oberflächen
Thema: Eisenchlorid Mischung für den Rauchbrand!?
Antworten: 2
Zugriffe: 4500

Re: Eisenchlorid Mischung für den Rauchbrand!?

Hallo, das Mischungsverhältnis kann ich dir leider auch nicht sagen, ich mache aber sehr gute Erfahrungen mit der fertigen Mischung von Keramik Kraft. Klingt erst mal sehr tuer, da kleines Fläschchen ca 10..e kostet, aber ist sehr sparsam im Verbruach. Ich benutze Einmal Handschuhe, die ich dopprelt...