Die Suche ergab 6 Treffer

von Katl
Montag 16. Oktober 2017, 15:10
Forum: Allgemeines
Thema: Kerzenfresser
Antworten: 8
Zugriffe: 3272

Re: Kerzenfresser

Vielen lieben Dank für euere Vorschläge. Ich werde versuchen so viel wie möglich davon umzusetzen! Ich lasse euch dann an meinen Ergebnissen teilhaben. Dankeschön☺️
von Katl
Freitag 13. Oktober 2017, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Kerzenfresser
Antworten: 8
Zugriffe: 3272

Re: Kerzenfresser

Hallo Andreas33, vielen lieben Dank für deine Antwort. Vielleicht ist euch der „Kerzenfresser“ eher unter dem Namen Schmelzfeuer bekannt. Unter Schmelzfeuer.de könnt ihr so einen ansehen. Das Schmelzfeuer besteht aus einer getöpferten Schale. In der Schale befindet sich ein „metallischer Dochthalter...
von Katl
Freitag 13. Oktober 2017, 12:06
Forum: Allgemeines
Thema: Kerzenfresser
Antworten: 8
Zugriffe: 3272

Kerzenfresser

Hallo, habt ihr Erfahrung mit Kerzenfresser? Ich möchte mir einen Kerzenfresser machen. Ich habe das „Innenleben“ sprich das Metallteil mit Dicht. Nun möchte ich eine Schale dazu herstellen. Nun bin ich mir nicht ganz sicher welchen Ton ich dafür verwenden soll! Ich weiß auch nicht welche Temperatur...
von Katl
Dienstag 4. Juli 2017, 11:39
Forum: Oberflächen
Thema: Glanzgold wird stumpf
Antworten: 3
Zugriffe: 2025

Re: Glanzgold wird stumpf

Hallo Samen,
Vielen lieben Dank für deinen Komentar. Schütteln ist eine gute Idee und die Haltezeit kann ich auch mal weg lassen.
Vielleicht gibt es ja noch mehr was ich beachten kann.
Lg und Danke🤗
von Katl
Montag 3. Juli 2017, 18:47
Forum: Oberflächen
Thema: Glanzgold wird stumpf
Antworten: 3
Zugriffe: 2025

Glanzgold wird stumpf

Hallo, ich hab da ein zwar kleines aber ärgerliches Problem mit dem Glanzgold. Ich verwende das Glanzgold 10% vom Keramik Kraft und es passiert mir immer wieder dass ich, wie soll ich sagen, matte stumpfe Stellen bekomme. Ich bekomme keine schöne gleichmäßig glänzende Oberfläche hin. Als Unterglasur...
von Katl
Mittwoch 6. Januar 2016, 11:18
Forum: Allgemeines
Thema: Erfahrung mit Fusing im Keramikofen
Antworten: 3
Zugriffe: 4065

Erfahrung mit Fusing im Keramikofen

Hallo zusammen, Ich bin neu hier und hätte auch schon eine Frage, bzw. würde mich eure Meinung interessieren. Hat einer von euch schon mal Fusing im Keramikbrennofen gemacht? Ich besitze einen TE MCC+ 75 Lieter mit der einfachen Regelanlage TC304. Ich weis, daß Rodhe genau den gleichen Ofen für Glas...