Die Suche ergab 18 Treffer

von Pocahontas
Montag 8. Januar 2018, 10:36
Forum: Technisches
Thema: Tonabscheider
Antworten: 2
Zugriffe: 3973

Re: Tonabscheider

Ah ja, sowas hab ich gesucht - ist vermutlich wirklich nicht allzu professionell... aber mal sehen, für den Übergang könnte es passen.
Danke für die Info!

Viele Grüße, Bea
von Pocahontas
Freitag 5. Januar 2018, 18:35
Forum: Technisches
Thema: Tonabscheider
Antworten: 2
Zugriffe: 3973

Tonabscheider

Hallo liebes Forenleser, ich muss momentan leider noch zu Hause arbeiten weil ich mir noch keine Werkstatt habe, und daher muß ich den beim Üben anfallenden Tonschlicker immer in den Park tragen, da das ja nicht in den Ausguß darf. Nun hab ich gehört, es gäbe auch ganz kleine Tonabscheider, die man ...
von Pocahontas
Mittwoch 15. Februar 2017, 16:55
Forum: Oberflächen
Thema: Farben, die keine Glasur brauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 8227

Re: Farben, die keine Glasur brauchen

Vielen Dank für alle Tipps, ich mache Tests!
von Pocahontas
Mittwoch 15. Februar 2017, 12:43
Forum: Oberflächen
Thema: Farben, die keine Glasur brauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 8227

Re: Farben, die keine Glasur brauchen

Oh das wär ja ein Traum – nimmst Du dazu einen normalen Bürpstempel, oder muß es Moosgummi sein?
Und stempelst Du auf die geschrühten Sachen?
von Pocahontas
Mittwoch 15. Februar 2017, 12:12
Forum: Oberflächen
Thema: Farben, die keine Glasur brauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 8227

Re: Farben, die keine Glasur brauchen

Hab ein sehr spezielles Problem: Da ich nicht wusste, dass Farbe ein Flussmittel/Glasur braucht, hab ich meine Modelle udn Formen unten mit planem Boden gemacht. Und kratze einfach den gesamten Boden von Glasur frei zum Brennen. Nun würde ich gerne unten in irgendeiner Form ein Zeichen draufmachen. ...
von Pocahontas
Mittwoch 15. Februar 2017, 11:30
Forum: Oberflächen
Thema: Farben, die keine Glasur brauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 8227

Re: Farben, die keine Glasur brauchen

Danke für die Antwort, hatte gehofft es gibt noch was anderes.
von Pocahontas
Mittwoch 15. Februar 2017, 09:40
Forum: Oberflächen
Thema: Farben, die keine Glasur brauchen
Antworten: 9
Zugriffe: 8227

Farben, die keine Glasur brauchen

Hallo, ich hab eine sehr schöne Autodidaktenanfängerfrage: gibt es Farben, die man auf unglasiertem Porzellan verwenden kann und die keine Glasur drüber brauchen und trotzdem spülmaschinenfest sind? Ich mag mein Porzellan gerne unglasiert, hätte aber auch gerne ein Dekor drauf – geht das irgendwie, ...
von Pocahontas
Mittwoch 15. Februar 2017, 09:34
Forum: Oberflächen
Thema: Wer stellt Einbrennbilder/Schiebebilder her?
Antworten: 3
Zugriffe: 4339

Re: Wer stellt Einbrennbilder/Schiebebilder her?

Anke gibts nicht mehr. Ich hab bislang das hier gefunden:

http://www.siebdruck-meurer.de/produkte.html
kleinste Auflage 130 Decals
Andruck 10 Stück 30,- + Filmkosten (oder Film schicken)

Wenn Du eine Firma findest, die kleinere Auflagen macht sags mir bitte. :-)
von Pocahontas
Dienstag 10. Januar 2017, 15:13
Forum: Basisfragen
Thema: Schwindung von Porzellan
Antworten: 2
Zugriffe: 3893

Re: Schwindung von Porzellan

Vielen Dank, das ist beruhigend wenns einfach so ist.
Und danke besonders für die Info dass größere Teile noch mehr schwinden.
von Pocahontas
Donnerstag 5. Januar 2017, 17:00
Forum: Basisfragen
Thema: Schwindung von Porzellan
Antworten: 2
Zugriffe: 3893

Schwindung von Porzellan

Hallo, kann es sein, dass Porzellan bei den zwei Bränden in der Höhe etwas weniger schwindet als im Durchmesser? Und auch noch je nach Modell – je nachdem ob es eine flachere Schale ist oder ein höheres Objekt – etwas anders im Verhältnis? (Ich verwende Limoges). Hat Jemand Erfahrung mit Linoges, wi...
von Pocahontas
Donnerstag 5. Januar 2017, 16:57
Forum: Waagen
Thema: Präzisionswaage
Antworten: 5
Zugriffe: 9279

Re: Präzisionswaage

Oh hab grad erst die Antworten entdeckt, 1000 Dank!
Werd mir auch den Rat zu Herzen nehmen und in Zukunft aufs Dealen verzichten :lol:
von Pocahontas
Montag 2. Januar 2017, 17:09
Forum: Waagen
Thema: Präzisionswaage
Antworten: 5
Zugriffe: 9279

Präzisionswaage

Hallo in die Runde, ich hab eine Präzisionswaage gekauft, nun aber bemerkt, dass sie offiziell 1g messen kann, dabei aber eine Toleranz von 3g hat. Außerdem funktioniert das Zuwiegen überhaupt nicht zuverlässig. Ich wollte eine genaue Waage, da ich demnächst gerne ausprobieren will z.B. mit Farbpigm...
von Pocahontas
Freitag 4. November 2016, 15:02
Forum: Basisfragen
Thema: Wasser mitResten von Keramischer Masse entsorgen
Antworten: 2
Zugriffe: 4677

Wasser mitResten von Keramischer Masse entsorgen

Hallo, ich habe eine Frage zur Umweltschonung: Ich habe mimentan leider noch keinen bzw. nur manchmal tageweise einen Werkstattplatz und arbeite daher zu Hause mit Porzellan Gießmasse. Bei allen Prozessen ist es erforderlich, dass ich Gerätschaften/Hände etc. auswasche, bzw. beim Nachbearbeiten der ...
von Pocahontas
Mittwoch 20. Juli 2016, 11:07
Forum: Allgemeines
Thema: Limoges Sorten und Qualität
Antworten: 4
Zugriffe: 5319

Re: Limoges Sorten und Qualität

super, 1000 Dank, das hört sich plausibel an. Ich muss mehr rühren und Verflüssiger hatte ich dazugegeben.
von Pocahontas
Montag 18. Juli 2016, 15:03
Forum: Allgemeines
Thema: Limoges Sorten und Qualität
Antworten: 4
Zugriffe: 5319

Limoges Sorten und Qualität

Hallo in die Runde, ich bin Anfängerin und habe ein paar Basic Fragen zu Limoges: es scheint Limoges Gießmasse in verschiedenen Sorten zu geben – aber ich finde in den einschlägigen Shops immer nur eine Sorte - kann mir jemand darüber etwas sagen, wo finde ich verschiedene Sorten? (pulverisiert) ode...