Die Suche ergab 9 Treffer

von krys
Mittwoch 24. Februar 2016, 10:47
Forum: Nabertherm
Thema: Programm Controller S19 funktioniert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 3409

Re: Programm Controller S19 funktioniert nicht

In meinem N100 ist vor kurzem die Steuerung kaputt gegangen, baue ihn um und damit hätte ich einen wie neu funktionierenden C3 Controller zu vergeben. Ich kenne mich mit den E-Öfen nicht so aus und weis jetzt nicht, ob man den bei dir einfach anstöpseln kann. Kannst du vielleicht ein Foto von dem An...
von krys
Mittwoch 24. Februar 2016, 10:19
Forum: Nabertherm
Thema: Kondensator defekt, Nabertherm N100
Antworten: 16
Zugriffe: 7489

Re: Kondensator defekt, Nabertherm N100

Danke für den Hinweis, habe aber das KKmoon GM1312 Pyrometer bestellt. Mit meinem Umbau auf Gas erledigt sich das Thema Steuerung von alleine. Zumal ich garkein Keramiker bin, sondern Kunstgiesser. In dem Brennofen glasiere ich Graphit-Tiegel und brenne kleinere Keramik- und Schamotte-Formen für den...
von krys
Dienstag 23. Februar 2016, 20:53
Forum: Nabertherm
Thema: Kondensator defekt, Nabertherm N100
Antworten: 16
Zugriffe: 7489

Re: Kondensator defekt, Nabertherm N100

Danke, das kam genau im richtigen Augenblick! :daumen: :wohow:
von krys
Dienstag 23. Februar 2016, 20:42
Forum: Nabertherm
Thema: Kondensator defekt, Nabertherm N100
Antworten: 16
Zugriffe: 7489

Re: Kondensator defekt, Nabertherm N100

Wenn deine Steuerung noch die Temperatur anzeigt, kannst Du die aber auch damit weiterbeschäftigen. Leider nein, da leuchtet nix mehr. Ist auch nicht weiter tragisch, weil ich so auch nicht wegen 'ner kleinen LCD-Temperaturanzeige eine Drehstromleitung eingestöpselt haben muss. Dieses Gerät sollte ...
von krys
Dienstag 23. Februar 2016, 19:23
Forum: Nabertherm
Thema: Kondensator defekt, Nabertherm N100
Antworten: 16
Zugriffe: 7489

Re: Kondensator defekt, Nabertherm N100

Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps, hat Spaß gemacht! :) Nachdem ich nun den Kondensator ausgetauscht habe, musste ich feststellen dass es noch einen unsichtbaren anderen Defekt gibt, der Ofen lässt sich weiterhin nicht einschalten. Nehme an, dass der Schalt-Schütz hinüber ist, das sieht man de...
von krys
Freitag 19. Februar 2016, 11:18
Forum: Nabertherm
Thema: Kondensator defekt, Nabertherm N100
Antworten: 16
Zugriffe: 7489

Re: Kondensator defekt, Nabertherm N100

Gute Idee, danke Ulrike :!: Der Kondensator ist in dem schwarzen Kasten hinter der Steuerung. Bei mir muss ich zum Öffnen dazu zwei Schrauben auf dem Blechgehäuse lösen und dann lässt es sich einfach nach vorne aufklappen. Der Kondensator ist (unbeschädigt;) ein grauer ca. 5cm langer Zylinder, oben ...
von krys
Freitag 19. Februar 2016, 07:59
Forum: Nabertherm
Thema: Kondensator defekt, Nabertherm N100
Antworten: 16
Zugriffe: 7489

Re: Kondensator defekt, Nabertherm N100

Salzmann hat leider keine alten Teile mehr, Gorris hat bisher nicht geantwortet.
Wenn ich die Spezifikationen des Kondensators wüsste, würde das mir und meinem Elektriker schon viel helfen!
Beste Grüße, Krys
von krys
Mittwoch 17. Februar 2016, 13:37
Forum: Nabertherm
Thema: Kondensator defekt, Nabertherm N100
Antworten: 16
Zugriffe: 7489

Re: Kondensator defekt, Nabertherm N100

Danke für deine Antwort Gasbrenner, aber ich hätte nicht dieses gute Forum bemüht, wenn's so einfach wäre. Nabertherm verrät mir nix, sagt es gäbe keine Ersatzteile mehr und möchte für 1.200,-€ eine komplett neue Steuerung verkaufen. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich frech, zumal so ein Kondensa...
von krys
Dienstag 16. Februar 2016, 17:23
Forum: Nabertherm
Thema: Kondensator defekt, Nabertherm N100
Antworten: 16
Zugriffe: 7489

Kondensator defekt, Nabertherm N100

Liebe Leute, der Anlaufkondensator meines Ofens (N100, Baujahr '81) ist explodiert. Leider sind die Splitter der grauen Ummantelung des Kondensators so klein, dass ich sie nichtmehr lesbar zusammenpuzzeln kann. Gibt es unter euch jemanden mit dem gleichen Ofenmodel, der für mich mal nachschaut was d...