Die Suche ergab 3 Treffer

von Alexa
Mittwoch 9. März 2016, 10:21
Forum: Therapie & Pädagogik
Thema: Ton-Knet -Kurs für Kinder mit Schamotteton??
Antworten: 4
Zugriffe: 7683

Re: Ton-Knet -Kurs für Kinder mit Schamotteton??

Ich gebe regelmäßig Kindertöpferkurse in meiner Werkstatt und leite eine Töpfer-AG mit Kindern aus der 1. bis zur 4. Klasse. Dabei arbeite ich mit meinem "Heimton" Witgert 11 unschamottiert. Um das neue Material kennen zu lernen formen wir zuerst eine Daumenschale. Einige Kinder gehen dabe...
von Alexa
Mittwoch 24. Februar 2016, 09:34
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Gutes Töpferbuch?
Antworten: 12
Zugriffe: 20153

Re: Gutes Töpferbuch?

Guten Tag! Die Suche nach einem guten Buch hat wohl schon ein Ende gefunden. Momentan beschäftige ich mich aber mit dieser Thematik und kann gleich mehrere Bücher empfehlen: http:// tonsteinespaene. de/blog.html Erfolgreiches Töpfern! Alexa [Anmerkung by Moderation: Link bearbeitet wegen Spam-Eindru...
von Alexa
Montag 22. Februar 2016, 11:16
Forum: Allgemeines
Thema: Gussform-Technik
Antworten: 57
Zugriffe: 35642

Re: Gussform-Technik

Ich bin wirklich begeistert, was sich im keramischen Bereich alles anstellen lässt, sobald mit anderen Materialien experimentiert wird.
Chapeau!
Danke für das Teilen deiner Erfahrungen!
Alexa