Die Suche ergab 7 Treffer

von rizie
Montag 22. Februar 2016, 17:25
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Rotinde vom Nagema Kombinat
Antworten: 16
Zugriffe: 12857

Re: Rotinde vom Nagema Kombinat

Hallo, das Problem liegt in der Umdrehung, sobald die Fußscheibe mit dem Motor in Kontakt kommt, wird sie immer schneller. Sie langsam laufen zu lassen, erfordert sehr sanften Druck oder immer nur antippen. Das lenkt vom eigentlichen Ziel ab, deshalb der Gedanke mit dem Umbau. Seilzug habe ich erst ...
von rizie
Montag 22. Februar 2016, 10:29
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Rotinde vom Nagema Kombinat
Antworten: 16
Zugriffe: 12857

Re: Rotinde vom Nagema Kombinat

gute Idee, sitze nur gerade am Bürorechner.
Da schaue ich heute Abend mal rein, was ich auch noch tun kann, ist den Tittel meiner Frage ändern.
Mit Rotinde können evtl. einige nix anfangen.
Danke dir nun muss gearbeitet werden.
von rizie
Montag 22. Februar 2016, 10:17
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Rotinde vom Nagema Kombinat
Antworten: 16
Zugriffe: 12857

Re: Rotinde vom Nagema Kombinat

Hallo, der Beitrag war in deutsch. Ich habe über Google gesucht, nach Töpferscheibe, sicherlich war noch eine Bezeichnung(die weis ich leider nicht mehr) Dann erschien der Link, Kalkspatz, Forum usw. Ich habe den Beitrag nur kurz überflogen und leider erst danach bemerkt, dass es für mich interrasan...
von rizie
Sonntag 21. Februar 2016, 14:50
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Rotinde vom Nagema Kombinat
Antworten: 16
Zugriffe: 12857

Re: Rotinde vom Nagema Kombinat

Hallo, ich habe DDR, Rotinde, Fußscheibe, Kippmotor und und ... probiert, der Beitrag ist einfach nicht wieder zu finden.
Schade, die Umbau - Idee fand ich gut, leider habe ich es nur flüchtig überflogen.
Danke dir.
von rizie
Sonntag 21. Februar 2016, 13:49
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Rotinde vom Nagema Kombinat
Antworten: 16
Zugriffe: 12857

Re: Rotinde vom Nagema Kombinat

leider auch nicht, dachte für deine Einsatzbereitschaft.
von rizie
Sonntag 21. Februar 2016, 11:40
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Rotinde vom Nagema Kombinat
Antworten: 16
Zugriffe: 12857

Re: Rotinde vom Nagema Kombinat

Vielen Dank dir, leider ist das nicht der Artikel den ich suche.
Danke
von rizie
Sonntag 21. Februar 2016, 10:44
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Rotinde vom Nagema Kombinat
Antworten: 16
Zugriffe: 12857

Rotinde vom Nagema Kombinat

Hallo, ich besitze seid Jahren eine Töpferscheibe aus DDR Produktion. Sie hat einen Friktionsantrieb mit Kippmotor. Durch Zufall habe ich vor einigen Tagen hier im Forum gelesen, dass jemand so eine oder ähnliche Scheibe umgebaut hat. Wenn ich es richtig verstanden habe, drückt der Motor nun permane...