Die Suche ergab 10 Treffer

von Lucky
Montag 23. Februar 2015, 17:23
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe Roderveld Max 100
Antworten: 2
Zugriffe: 4846

Re: Töpferscheibe Roderveld Max 100

Danke für die schnelle Rückmeldung.
Dann werde ich die Scheibe kaufen. :)
von Lucky
Sonntag 22. Februar 2015, 15:52
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe Roderveld Max 100
Antworten: 2
Zugriffe: 4846

Töpferscheibe Roderveld Max 100

Ich bräuchte bitte Hilfe von euch Profis Ich habe eine Shimpo RK 10 mit beweglichem Fußpedal Töpferscheibe läuft gut ( der einzige Nachteil die Höhe), meine HSL Profi habe ich nun verkauft, da ich nicht davon überzeugt war(nachdrehen). Möchte jedoch wieder eine 2. Scheibe, damit ich auch wieder bei ...
von Lucky
Mittwoch 15. Oktober 2014, 21:32
Forum: Praktikum
Thema: Praktikum/ Workshop in den USA
Antworten: 6
Zugriffe: 11596

Re: Praktikum/ Workshop in den USA

Da kannst auch mal nachfragen, ob die Praktikanten nehmen weis ich allerdings nicht. War schon öfters dort machen absolut geniale Sachen.
Solltest du eine Unterkunft brauchen in Tucson könnte ich dir eventuell weiterhelfen, wenn das für dich überhaupt in Frage kommt.
www.tucsonclayco-op.com
von Lucky
Donnerstag 1. Februar 2007, 21:41
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Roval 2002
Antworten: 11
Zugriffe: 12861

Bei quoka.de kannst auch schauen da gibts auch immer welche
LG Maria
von Lucky
Donnerstag 1. Februar 2007, 09:47
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Roval 2002
Antworten: 11
Zugriffe: 12861

Schau mal auf keramik.de
Da habe ich meine erstanden zu einem fairen Preis.
Habe auch immer bei e-bay geschaut aber die Scheiben gehen so hoch rauf das es zu keiner Relation mehr steht .
LG Maria :lol:
von Lucky
Sonntag 21. Januar 2007, 07:50
Forum: Brennöfen
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 10003

Danke
Dann werde ich weiter nach einem E-Ofen suchen
Meine Kenntnisse sind eher mangelhaft.
LG Maria :D
von Lucky
Samstag 20. Januar 2007, 22:23
Forum: Brennöfen
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 10003

Will euch
ja nicht nerven aber könnt ihr mir den Unterschied von einem Gas od E Brennofen erklären.
Ausser Rakubrand.
Kann ich normalen Glasurbrand gleich machen wie in einem E Ofen.
Muss der Ofen im Freien stehen? Was ist zu beachten.
Danke LG Maria :roll:
von Lucky
Freitag 22. Dezember 2006, 14:04
Forum: Brennöfen
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 10003

Ganz ganz lieben Dank
Leider zu spät-Ofen war gestern Mittag schon verkauft.War ein ganz besonders Schnäppchen.
Bin selber schuld bin zu spät auf den Gedanken gekommen hier im Forum um Hilfe zu bitten.
Trotzdem danke ich für eure Hilfe.
von Lucky
Donnerstag 21. Dezember 2006, 09:58
Forum: Brennöfen
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 10003

:D Danke erst mal. Beim Ofen ist eigentlich nur meine Sorge, wenn ich aus Rohstoffen Glasuren selbst herstellen will ob dann die Temperatur ausreicht. Man kann sowieso vorher nicht sagen was man im Endeffekt macht. Derzeit arbeite ich mit einem alten Kiln Sitter. Bei der Töpferscheibe finde ich im I...
von Lucky
Mittwoch 20. Dezember 2006, 22:30
Forum: Brennöfen
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 12
Zugriffe: 10003

Bitte um Hilfe

Möchte mir schon seit längerer Zeit einen etwas größeren Ofen mit elec.Steuerung zulegen. Würde einen nabertherm ( noch nie benutzt) :lol: Bj 2002 Top 60 mit Controller S 3 für € 700.-- bekommen. Der Haken ist das dieser Toplader nur bis 1200 Grad brennt. ( Ich mache kein Steinzeug)(möchte aber Glas...