Die Suche ergab 6 Treffer

von corylus
Donnerstag 5. Dezember 2019, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Rakubrand schlechtes Wetter /brennen auf zwei Etagen
Antworten: 2
Zugriffe: 2507

Re: Rakubrand schlechtes Wetter /brennen auf zwei Etagen

Vielen Dank für die Tipp halbe Ofenplatte. Gute Lösung. Bin ich nicht drauf gekommen, derweilen ich das im normalen Ofen auch mache, wenn Stücke der hoch sind. Das wird am Wochenende ausprobiert.

Das Liebe Wetter und der Rakubrand. Da werde ich mich dann fügen und verschieben.
von corylus
Mittwoch 4. Dezember 2019, 22:47
Forum: Allgemeines
Thema: Rakubrand schlechtes Wetter /brennen auf zwei Etagen
Antworten: 2
Zugriffe: 2507

Rakubrand schlechtes Wetter /brennen auf zwei Etagen

Seit mehreren Jahren brenne ich Raku in einem 200 l Fass. Geheizt wird mit Holz. Immer bei schönem Wetter. Also ohne Regen und Wind. Wer hat Erfahrung Rakubrand bei Regen und Wind? Bzw. eine gute Lösung bei diesem Wetter zu brennen. Bin gefragt worden ob ich an einem bestimmten Termin an einem Räuch...
von corylus
Freitag 1. April 2016, 10:25
Forum: Oberflächen
Thema: Goldbrand und Rauchbrand/Grubenbrand
Antworten: 6
Zugriffe: 6709

Re: Goldbrand und Rauchbrand/Grubenbrand

Hallo Jasmin, sehr spannend. Die alte Technik mit Gold und Harz, würde mich interessieren, wenn du auf den Namen kommst, bitte schreiben. Google hat leider keine passende Antwort parat. Hab mich entschieden hinterher mit Blattgold zu arbeiten. Bild klar, kann ich das hier einstellen oder schick ich ...
von corylus
Samstag 26. März 2016, 23:24
Forum: Oberflächen
Thema: Goldbrand und Rauchbrand/Grubenbrand
Antworten: 6
Zugriffe: 6709

Re: Goldbrand und Rauchbrand/Grubenbrand

Danke, habe ich fast vermutet. Mit dieser Goldfolie hab ich schon mal gearbeitet. Das Zeug klebte echt klasse und hinterher muss Lack drauf. Allerdings bisher nur im Innenbereich verwendet. Das was ich vorhabe, sollte im Sommer in meinem Garten stehen. Leider waren bisher alle Goldsachen, die ich im...
von corylus
Samstag 26. März 2016, 01:54
Forum: Therapie & Pädagogik
Thema: Spiele mit Ton
Antworten: 6
Zugriffe: 18559

Re: Spiele mit Ton

Im Sommer baute ich mit Schülern eine Burg. Einfaches matschen mit Ton. Und der Höhepunkt waren hunderte von Streichhölzern die wir die Burg ganz eng aneinander stecken und dann der große Moment, ein Streichholz anzünden und die Feuerburg brannte.
:-)
von corylus
Samstag 26. März 2016, 01:49
Forum: Oberflächen
Thema: Goldbrand und Rauchbrand/Grubenbrand
Antworten: 6
Zugriffe: 6709

Goldbrand und Rauchbrand/Grubenbrand

Ich würde gerne eine polierte geschrühte Oberfläche mit Gold und schönen Schmauchspuren versehen. Funktioniert das technisch überhaupt? Gold wird soweit ich weiß bei ca. 750 ° C gebrannt. Ab welcher Temperatur lösen sich die wunderschönen Schmauchspuren auf? Zuerst Gold dann Rauchbrand? Oder verträg...