Die Suche ergab 4 Treffer

von Edilisa
Mittwoch 22. Januar 2020, 21:35
Forum: Scandia
Thema: Scandia Brennofen Steuerung/Einstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 5441

Re: Scandia Brennofen Steuerung/Einstellung

I. Dort stellst Du die gewünschte Temperatur ein 2. Dort wird die die aktuelle Temperatur angezeigt 3. hier stellst Du die Leistung ein....mit der der Ofen heizen soll. bis 200 Grad langsam ca. 1/3 Leistung...dann bis 600 ca. 2/3 und ab 600 Grad bis Endtemperatur volle Leistung Brauchst Du noch eine...
von Edilisa
Dienstag 14. Januar 2020, 19:10
Forum: Scandia
Thema: Scandia - EF70 Baujahr:1977
Antworten: 14
Zugriffe: 12741

Re: Scandia - EF70 Baujahr:1977

Ich sehe gerade, dass es noch Scandia Liebhaber gibt. Ich besitze noch eine Schaltanlage von Skandia.... den Ofen ( 1980 neu gekauft) habe ich an eine Bronzegiesserei gegeben, die ihn für ihre Zwecke umgerüstet haben. Die Schaltanlage (die genaue Bezeichnung, schaue ich gerne nach, bei ernsthaftem I...
von Edilisa
Sonntag 18. September 2016, 20:36
Forum: Basisfragen
Thema: 25er Kugel, welche Schamottierung
Antworten: 5
Zugriffe: 5535

Re: 25er Kugel, welche Schamottierung

Kommt auf die Gegend an, wenn Du nur kleine Mengen brauchst. Ton ist schwer und kostet entsprechend Fracht.
Im Westerwald bei Jäger wirst Du bestimmt fündig, wenn es Dir nicht zu weit ist. ansonsten Töpferbedarf googeln.
von Edilisa
Sonntag 18. September 2016, 18:34
Forum: Basisfragen
Thema: 25er Kugel, welche Schamottierung
Antworten: 5
Zugriffe: 5535

Re: 25er Kugel, welche Schamottierung

für 25 cm reicht ein feinschamottierter. Die Oberfläche lässt sich besser glätten, als bei einer groben Schamotte, die man eher bei grossen Gegenständen verwendet, oder wenn man die Oberflächen aufrauten möchte.