Die Suche ergab 13 Treffer

von saniwob
Montag 2. Mai 2016, 13:13
Forum: Uhlig
Thema: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!
Antworten: 30
Zugriffe: 26785

Re: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

Also Platine durchmessen kommt wohl ehr nicht infrage da meine Kenntnisse daführ nicht ausreichen. Da der Ofen aber noch einen guten Allgemeinzustand aufweisst würd es wohl eine neue Steuerung hinauslaufen. Kann man eine Steuerung Problemlos anschliessen oder sind da besondere Fachkenntnisse erforde...
von saniwob
Samstag 23. April 2016, 13:23
Forum: Uhlig
Thema: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!
Antworten: 30
Zugriffe: 26785

Re: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

Das Handbuch habe ich zum Kauf mit dazubekommen. Inklusive aller Schaltpläne. Die besagte Fehlermeldung ist dort nicht aufgeführt. Also hab ich mich mal an Tel geklemmt und einige Telefonate geführt. Der erste Anruf war bei der Firma Efco , die mir aber nur insofern weiterhelfen konnte das sie mir e...
von saniwob
Freitag 22. April 2016, 04:44
Forum: Uhlig
Thema: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!
Antworten: 30
Zugriffe: 26785

Re: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

Habe gestern mal einen kleinen Test aufgebaut .Habe das TE mit einem Gasbrenner erhitzt (Bilder). Die Messung hat ergeben das das TE nicht über 30mV hinausgeht. Das würde laut Tabelle einer Temperatur von ca. 720 Grad entsprechen. Ein Gasbrenner erzeugt meines erachtens eine Temp von mehr als 1000 G...
von saniwob
Donnerstag 21. April 2016, 09:38
Forum: Uhlig
Thema: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!
Antworten: 30
Zugriffe: 26785

Re: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

Bei den bisherigen Messungen im im erhitzten Ofen stieg die Spannung immer an kam aber nie über 20mV hinaus warscheilich wegen der Störmeldung .Dem Kurzschluss durch Rost werde ich mal durch eine Intensive Reinigung begegnen. Danach werde ich es mal mit erhitzen probieren. Muss das TE eigendlich die...
von saniwob
Donnerstag 21. April 2016, 04:08
Forum: Uhlig
Thema: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!
Antworten: 30
Zugriffe: 26785

Re: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

So jetzt hat das mit den Fotos auch geklappt. http://www.imgbox.de/show/img/VqNB2u2h5G.JPG http://www.imgbox.de/show/img/RLzP47whN3.JPG http://www.imgbox.de/show/img/uHGI6w0M7V.JPG http://www.imgbox.de/show/img/Uajo7EGGOG.JPG http://www.imgbox.de/show/img/MbqUuGBViC.JPG http://www.imgbox.de/show/img...
von saniwob
Mittwoch 20. April 2016, 14:24
Forum: Uhlig
Thema: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!
Antworten: 30
Zugriffe: 26785

Re: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

Ein anderes Problem könnte sein das ich ja garnicht genau bestimmen kann wie warm es im Ofen bei der Messeung ist da der Abgleich ja erst bei ereichen der Aufheizzeit stattfindet...
von saniwob
Mittwoch 20. April 2016, 14:21
Forum: Uhlig
Thema: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!
Antworten: 30
Zugriffe: 26785

Re: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

LIste der Thermoelemente nach Farben .
Die DIN Nummer passt laut Anleitung auch.

http://www.gerhard-hirsch.com/in91.html

Messfehler Hm. Ich habe am Stecker aussen am Regelgerät gemessen . Ich könnte an den Platinenanschlüssen
nochmals messen , da dort die Kontaktpunkte grösser sind..
von saniwob
Mittwoch 20. April 2016, 10:30
Forum: Uhlig
Thema: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!
Antworten: 30
Zugriffe: 26785

Re: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

Wollte eigendlich ein paar Bilder hochladen habe aber wohlkeine bBerechtigung daführ ?? Das Thermoelement hat 2 Ader in den Farben Rot ung Grün.n Vieleicht ist es hilfreich das die Gesammte Anlage aus den 80er Jahren stammt. Also habe gestern noch mal etwas ausfühlicher gemessen . Im kalten Zustand ...
von saniwob
Dienstag 19. April 2016, 08:42
Forum: Uhlig
Thema: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!
Antworten: 30
Zugriffe: 26785

Re: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

Also Durchgang ist vorhangen in kaltem wie im warmen Zustand . Einen Messfehler würd ich nicht ausschliessen. Wie schon erwähnt bin habe ich bestenfalls Grundkenntnisse . Ich werde heute nach der Arbeit mal ein paar Fotos hochladen um den Typ genau zu bestimmen. Ich kann nur sagen das der Vorbesitze...
von saniwob
Montag 18. April 2016, 19:42
Forum: Uhlig
Thema: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!
Antworten: 30
Zugriffe: 26785

Re: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

Also eine Ausgleichsleitung is da nicht vorhanden. Es gibt 2 Adern die mit einem Diodenstecker MAS30 am Regler eingesteckt wird .

Habe mal die Spannung beim Aufheizen gemessen . Sie liegt im Bereich von 200 MV bei etwa 500 Grad . Das kommt dann wohl mit Manfreds Angaben in etwa hin...
von saniwob
Montag 18. April 2016, 13:47
Forum: Uhlig
Thema: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!
Antworten: 30
Zugriffe: 26785

Re: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

@ Manfred

Soll heissen das man mit der Wiederstansmessung gar keine Aussage bekommt ob das Element defekt ist ?
von saniwob
Montag 18. April 2016, 11:00
Forum: Uhlig
Thema: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!
Antworten: 30
Zugriffe: 26785

Re: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

Hallo Fritz

Laut Betriebsanleitung ist das ein Ni.Crni . Im Kaltzustand hat das Element zwar Durchgang , aber überhaupt keinen Wiederstand. .

Der Wiederstand steigt mit steigender Ofentemperatur.
von saniwob
Montag 18. April 2016, 09:57
Forum: Uhlig
Thema: Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!
Antworten: 30
Zugriffe: 26785

Probleme Mit Pyromat AM2 / Thermofühler !!

Hallo in die Runde. Bin neu hier. Meine Frau hat sich nach langen überlegen dazu entschlossen sich einen gebrauchen Töpferofen (Uhlig U600 mit der Steuerung Pyromat AM2 ) zu kaufen und ich hab sozusagen die technische Beträuung übernommen.Muss dazusagen dass meine Elektotechnischen Kenntnisse wohl n...