Die Suche ergab 8 Treffer

von Pauline
Dienstag 2. Januar 2018, 07:57
Forum: Nabertherm
Thema: Bedienungsanleitung für Nabertherm HB 70/2
Antworten: 21
Zugriffe: 19051

Re: Bedienungsanleitung für Nabertherm HB 70/2

Hallo jife57,

ich habe dir die Bedienungs- und Brennanleitung gerade gesandt und freue mich, wenn sie dir von Nutzen ist.

LG

Pauline
von Pauline
Sonntag 13. November 2016, 22:12
Forum: Nabertherm
Thema: HB 70/2 heizt zu schnell auf
Antworten: 5
Zugriffe: 5673

Re: HB 70/2 heizt zu schnell auf

Hallo Fotomanni, klare Worte, Danke. So ein Schütz kostet ja auch nicht die Welt und sicher ist sicher. Voraussichtlich nächstes Wochenende kommt mal ein Bekannten vorbei, der Ahnung von Elektrik hatund will sich die Sache mal ansehen. Toi, toi, toi, bisher ist über mehrere Stunden der Fehler nicht ...
von Pauline
Sonntag 13. November 2016, 17:31
Forum: Nabertherm
Thema: HB 70/2 heizt zu schnell auf
Antworten: 5
Zugriffe: 5673

Re: HB 70/2 heizt zu schnell auf

Hab herzlichen Dank für den Schaltplan und den Tipp, fegora! :daumen: Das "Hängenbleiben" des Schaltschützes ist die wahrscheinliche Ursache. Seit ein paar leichten Schlägen mit der flachen Hand oben auf das Steuergerät (kann davon ja keinen Schaden nehmen, da nur Mechanik, oder?) haben da...
von Pauline
Sonntag 13. November 2016, 14:38
Forum: Nabertherm
Thema: HB 70/2 heizt zu schnell auf
Antworten: 5
Zugriffe: 5673

Re: HB 70/2 heizt zu schnell auf

Liebe(r) gute(r) fegora,

ganz, ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort. Ich habe dir eine PN mit meine E-Mailadresse gesandt.

LG

Pauline
von Pauline
Sonntag 13. November 2016, 13:27
Forum: Nabertherm
Thema: HB 70/2 heizt zu schnell auf
Antworten: 5
Zugriffe: 5673

HB 70/2 heizt zu schnell auf

Hallo Zusammen, da es beim letzten Brand einiges an Bruch gab, haben wir jetzt den Verlauf mal genau beobachtet. Der Nabertherm HB70/2 heizt viel zu schnell auf. Obwohl nur auf 10% gestellt ist nach 1 Std. der Ofen auf 400 Grad. Das gelbe Lämpchen geht zwar an und immer wieder aus, leuchtet also nur...
von Pauline
Mittwoch 25. Mai 2016, 09:02
Forum: Nabertherm
Thema: Bedienungsanleitung für Nabertherm HB 70/2
Antworten: 21
Zugriffe: 19051

Betriebasanleitung für Nabertherm HB 70/2

Hallo Zusammen, die Betriebasanleitung zum Regler N 50-P habe ich inzwischen bekommen. Ein ganz dickes Dankeschön an Orion. Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt, ist die Betriebasanleitung für den Ofen (Nabertherm HB 70/2) selbst. Leider kann Nabertherm die mir auch nicht mehr liefern. Es wäre d...
von Pauline
Sonntag 15. Mai 2016, 14:55
Forum: Nabertherm
Thema: Bedienungsanleitung für Nabertherm HB 70/2
Antworten: 21
Zugriffe: 19051

Re: Bedienungsanleitung für Nabertherm HB 70/2

Hier noch zur Ergänzung, auf der Steuerung ist seitlich auch noch ein Schild von NABER Industrieofenbau angebracht. Darauf ist unter Modell "Hobby 70" und unter Schaltplan "30491" handschriftlich eingetragen. Evtl. hilft euch das ja bei der Identifizierung des Ofens.
von Pauline
Sonntag 15. Mai 2016, 11:24
Forum: Nabertherm
Thema: Bedienungsanleitung für Nabertherm HB 70/2
Antworten: 21
Zugriffe: 19051

Bedienungsanleitung für Nabertherm HB 70/2

Hallo Zusammen, ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben und komme auch gleich mit einer Bitte an. Bisher habe ich meine Tonarbeiten immer zum Brennen weg gegeben, aber nun zum Geburtstag einen zwar schon etwas älteren, aber funktionstüchtigen, eigenen Brennofen geschenkt bekommen. Leider...