Die Suche ergab 6 Treffer

von Bienchen
Dienstag 14. Juni 2016, 11:11
Forum: Basisfragen
Thema: Machbarkeit für Ton Anfänger
Antworten: 4
Zugriffe: 6579

Re: Machbarkeit für Ton Anfänger

@Annasibel Auch ich habe erst vor kurzem meine Leidenschaft für Keramik entdeckt, und nun kann ich nicht mehr aufhören :wink: Es geht schon so weit, dass meine selbst gefertigten Kunstwerke überall im Haus verstreut sind und mein Mann die ganzen getöpferten Tassen, Schüsseln, Teller und Figuren nich...
von Bienchen
Donnerstag 9. Juni 2016, 09:40
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: späte Ausbildung
Antworten: 15
Zugriffe: 25610

Re: späte Ausbildung

Hallo, ich habe eine etwas merkwürdige Frage und traue mich kaum sie zu stellen. Ist es möglich auch noch mit 40 eine Ausbildung zum Keramiker zu machen? Kennt jemand Personen, die dies gewagt haben? Ich beschäftige mich seit ca. einem Jahr mit Ton, Keramik, etc. und das Thema lässt mich einfach ni...
von Bienchen
Donnerstag 9. Juni 2016, 09:23
Forum: Reisen
Thema: Keramikfestival in Montelupo Fiorentino
Antworten: 0
Zugriffe: 9096

Keramikfestival in Montelupo Fiorentino

Hallo,
Leider habe ich zu spät von dem Keramikfestival in Montelupo Fiorentino erfahren, daher war ich nicht dabei, nun meine Frage, war jemand letztes Wochenende dort? Und kann dieser etwas darüber berichten?

Gruß
von Bienchen
Donnerstag 9. Juni 2016, 09:14
Forum: Literatur und andere Medien
Thema: Denn er weiß nicht, was er tut ;)
Antworten: 14
Zugriffe: 22048

Re: Denn er weiß nicht, was er tut ;)

Es gibt viele Bücher über die unterschiedlichsten Formen der Herstellung und Bearbeitung von Keramik. Schau doch einfach mal hier: http://www.kerambedarf.de/Buecher-Literatur/, vielleicht findest du dort, was du suchst. :D
von Bienchen
Donnerstag 9. Juni 2016, 09:06
Forum: Oberflächen
Thema: kleine Kristalle
Antworten: 5
Zugriffe: 6295

Re: kleine Kristalle

Tuxpert, Ich danke Dir für Deine Hilfe. Selbstverständlich werde ich hier berichten. Ab morgen soll es aber wieder gutes Wetter geben und da wird am Ofen gebaut. Gruß Fritz Hallo Fritz, leider hast du doch vergessen deine Ergebnisse hier zu teilen. Ich fände es aber sehr interessant sie zu wissen u...
von Bienchen
Donnerstag 9. Juni 2016, 08:59
Forum: Basisfragen
Thema: Ton eingefroren
Antworten: 4
Zugriffe: 7656

Re: Ton eingefroren

Auftauen müsste aber ausreichen, damit du deinen Ton noch benutzen kannst. :)