Die Suche ergab 49 Treffer

von Molly
Samstag 20. Juni 2020, 12:40
Forum: Allgemeines
Thema: Ton für Bewässerungskegel
Antworten: 0
Zugriffe: 182

Ton für Bewässerungskegel

Hallo Gildies, wieder mal eine laienhafte Frage. Es ist erschreckend welche Defizite ich habe, aber ... Möchte Bewässerungskegel für Blumentöpfe töpfern. Welcher Ton ist der poröseste und läßt am besten Wasser durch - grober oder feiner oder gar keine Schamotte? Würde mich freuen wenn einer meine Fr...
von Molly
Donnerstag 1. August 2019, 08:45
Forum: Allgemeines
Thema: Codierit platte
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Re: Codierit platte

Oder kann man so eine Platte bohren ohne das sie reißt
von Molly
Donnerstag 1. August 2019, 05:58
Forum: Allgemeines
Thema: Codierit platte
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Re: Codierit platte

Hallo Maria, Schamotte war auch meine erste Wahl . Habe voller Freude gestern nochmals das ganze Internet durchforstet, leider bin ich nicht fündig geworden. Platten gibt es schon aber keine mit Löchern. Erinnerst du dich vielleicht noch wo du deine Platte gekauft hast. Brauche eine die ungefähr 40 ...
von Molly
Mittwoch 31. Juli 2019, 16:04
Forum: Allgemeines
Thema: Codierit platte
Antworten: 5
Zugriffe: 1552

Codierit platte

Ich habe ein Codierit Platte 1cm dick . Ich brauche diese zum Rakubrand als Trennplatte bzw. Auflage für das Brenngut. Leider sind keine Löcher drin. Meine zu brennende Figuren hat es gesprengt da die Unterteile zu dicht auflagen. Habe dann eine selbstgetöpferte Platte mit Löchern genommen. Alles wa...
von Molly
Dienstag 16. Oktober 2018, 22:08
Forum: Allgemeines
Thema: Gießform Mollytasse
Antworten: 3
Zugriffe: 1260

Re: Gießform Mollytasse

Danke, werde es dort versuchen
von Molly
Dienstag 16. Oktober 2018, 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Gießform Mollytasse
Antworten: 3
Zugriffe: 1260

Gießform Mollytasse

Ich suche dringend eine Gießform für eine bauchige große Tasse auch Mollytasse genannt. Hat einer eine Idee wo man so eine Gießform her bekommt. Da diese Gießform nur aus 2 Teilen hergestellt werden kann, traue ich mir das Herstellen nicht zu. In der Hoffnung ihr könnt mir, wie so oft, weiter helfen...
von Molly
Dienstag 28. August 2018, 20:11
Forum: Allgemeines
Thema: Wechsel zwischen Glänzender Glasur zu matter Glasur
Antworten: 2
Zugriffe: 1141

Wechsel zwischen Glänzender Glasur zu matter Glasur

Hallo liebe Profis Ich habe als Laientöpfer eine für mich undurchsichtige Frage. Ich verwende fertige Glasuren von BSz Töpferbedarf und Terra. Die Brenntemperatur beträgt 1050 Grad. Meist kaufe ich glänzende Glasuren. Manchmal möchte ich aber auch matte Glasuren benutzen. Irgendwo (?) habe ich geles...
von Molly
Sonntag 18. Februar 2018, 12:15
Forum: Oberflächen
Thema: Farbkörper - Unterglasurfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 2861

Farbkörper - Unterglasurfarbe

Hallo liebe Profis und Hobbyaner ich möchte mal wieder meine Vorräte auffrischen . Bei BSZ habe ich ein gutes Angebot an Farbkörpern und Unterglasurfarben gefunden. Was ist der Unterschied zwischen beiden. Nach meinem WIssen kann ich doch Farbkörper mit Wasser aufschlämmen und habe dann malbare Farb...
von Molly
Sonntag 10. Dezember 2017, 16:47
Forum: Basisfragen
Thema: Porzellanmasse
Antworten: 1
Zugriffe: 1230

Porzellanmasse

Hallo ihr Lieben, Ich möchte gern mal Porzellanmasse mit Aufbaukeramik ausprobieren. Leider kann ich nur mit 1050 Grad brennen. Wird die Masse nach dem 2. Brand fest so das man sie benutzen kann. Ich könnte mir vorstellen, das das Porzellan bei dieser Temperatur zwar fest, aber nicht dicht wird.?? B...
von Molly
Montag 23. Oktober 2017, 20:01
Forum: Oberflächen
Thema: Malhörnchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Re: Malhörnchen

Danke für die Hinweise, ich werde morgen den Kampf wieder aufnehmen. Ich werde berichten.
LG Molly
von Molly
Montag 23. Oktober 2017, 12:02
Forum: Oberflächen
Thema: Malhörnchen
Antworten: 2
Zugriffe: 1620

Malhörnchen

Hallo liebe Mitstreiter, Ich habe mir, um mal zu probieren,eine Plastikmalflasche mit aufsteckbaren Metalldüsen gekauft. Es war nicht teuer,da ich ja erst mal probieren wollte. Es ging eigentlich ganz gut ich habe mir die Stärke 0,5 ausgesucht. Ein Kritikpunkt ist aber, mal malt es so wie ich es wil...
von Molly
Samstag 14. Oktober 2017, 12:55
Forum: Allgemeines
Thema: Kerzenfresser
Antworten: 8
Zugriffe: 3814

Re: Kerzenfresser

Guck mal unter der Adresse. https://chaos-camping-club.jimdo.com/be ... melzfeuer/
Ich habe das genau so gemacht nur die Metallteile aus grobem Ton gezaubert. Funktioniert !!
von Molly
Samstag 14. Oktober 2017, 09:47
Forum: Oberflächen
Thema: Matte Transparentglasur
Antworten: 1
Zugriffe: 1357

Matte Transparentglasur

Hallo liebe Mitstreiter, Ich habe mit matter Glasur von Botz verschiedenste geschrühte Töne bestrichen die mit Oxid vorbehandelt, mit Engobe bemalt, mit Unterglasurfarbe gefärbt waren .... Die Glaur habe ich mit Wasser verdünnt und 2x aufgetragen, gebrannt wurde der Scherben bei 1050 Grad ( da ich i...
von Molly
Montag 10. Juli 2017, 19:09
Forum: Oberflächen
Thema: Welte dekofarbenset
Antworten: 4
Zugriffe: 2081

Re: Welte dekofarbenset

Das einzige Problem was ich empfinde ( Ich habe die kleinen Flaschen von Botz) das man nicht immer die realen Farben sieht die sich nach dem Brennen zeigen. Somit braucht man viel Phantasie beim Malen. Da ich auch Aquarell male, ist das Ergebnis manchmal überraschend.

Frohes Schwitzen Eva
von Molly
Sonntag 26. März 2017, 10:55
Forum: Oberflächen
Thema: Decals, Schiebebilder selbst herstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 12880

Re: Decals, Schiebebilder selbst herstellen

Ich habe gelesen, das bei alten Laserdruckern Toner mit Eisenoxid befüllt waren. Ich hatte einen sehr alten Laserdrucker der eigentlich schon in den Sperrmüll sollte. Also habe ich es probiert. Der Toner war nicht geeignet. Also habe ich den Toner geleert und mit Eisenoxid gefüllt ( war eine riesige...