Die Suche ergab 5 Treffer

von Susanne
Mittwoch 18. Oktober 2023, 23:50
Forum: Nabertherm
Thema: Brennkosten
Antworten: 0
Zugriffe: 3187

Brennkosten

Hallo zusammen. Seit einem Jahr besitze ich einen Nabertherm 100. Mittlerweile brenne ich auch für andere KeramikerInnen und wollte mal nachfragen, wie ihr die Brennkosten ermittelt. Bislang berechne ich nach Gewicht frage mich aber,ob es nicht sinnvoller und gerechter ist, nach Volumen zu berechnen...
von Susanne
Sonntag 6. November 2022, 19:30
Forum: Oberflächen
Thema: Naked Raku
Antworten: 1
Zugriffe: 1154

Naked Raku

Ich habe mich heute seit langem mal wieder an naked Raku getraut. Habe am Freitag Kaolinschicht und anschließend Transparent Glasur aufgesprüht. Heute im Raku Ofen bis 1050 gebrannt und anschließend in Sägespäne und Zeitungspappier reduziert. Allerdings lag das Werkstück ziemlich lange in der Redukt...
von Susanne
Mittwoch 22. Juni 2016, 13:26
Forum: Allgemeines
Thema: Kosten für brennservice
Antworten: 3
Zugriffe: 5122

Kosten für brennservice

Hallo,
Ich habe eine Nabertherm toplader und brenne gelegentlich auch für Freundinnen mit. Langsam mehren sich die anfragen und das brennen ist nicht ganz billig. Wie wird so ein Brennstoffe berechnet pro Kilo. ? Unterscheidet an schruhbrand oder glasuren and. ?
Lg
Susanne
von Susanne
Dienstag 21. Juni 2016, 00:31
Forum: Oberflächen
Thema: Salzbrand
Antworten: 1
Zugriffe: 4159

Salzbrand

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit Salzbrand in der Alukapsel? Meine Freundin hatte gelesen, dass es schöne Effekte gibt, wenn man eine Salzlösung auf den geschrühten Scherben gibt, den (wie bei Eisenchlorid) in Alufolie packt und im Feuer brennt. Jetzt wüßte ich nur gern, in welchem Verhältnis man d...
von Susanne
Dienstag 21. Juni 2016, 00:12
Forum: Basisfragen
Thema: Schrift auf Lederharten Ton
Antworten: 4
Zugriffe: 7738

Re: Schrift auf Lederharten Ton

Liebe Molly, meine Töpferfreundin Angelika und ich interessieren uns auch sehr für diese Technik. Wir haben uns am kommenden Sonntag bei Kai Becker "Lernort Töpferscheibe" für einen Tag für so einem Workshop in Staud angmeldet. Laut seinen Angaben ist das sehr intensiv und wir sollen ansch...