Die Suche ergab 10 Treffer

von wwdutz
Mittwoch 4. Januar 2017, 14:30
Forum: Basisfragen
Thema: Suche Vorlage fuer 40er Halbkugel
Antworten: 3
Zugriffe: 4399

Re: Suche Vorlage fuer 40er Halbkugel

Hallo und danke für die Antworten, ja ich habe eine Gipsform für eine Halbkugel mit 40cm Durchmesser. Und bin eigentlich auf der suche nach einer Vorlage, mit der ich diese mit drei Teilen aus Ton einformen kann, damit ich später nicht so viele Anschlusslinien- Kanten versäubern muss. Ich habe das i...
von wwdutz
Sonntag 1. Januar 2017, 13:53
Forum: Basisfragen
Thema: Suche Vorlage fuer 40er Halbkugel
Antworten: 3
Zugriffe: 4399

Suche Vorlage fuer 40er Halbkugel

Hallo an alle, ich wünsche euch ein gutes, gesundes und zufriedenen neues Jahr :) Ich suche eine Vorlage um eine 40er Halbkugel auszuformen. Habe schon versucht mit Zeitungspapier so eine Vorlage hinzubekommen, bin fast kirre geworden. Im Netz habe ich bis jetzt leider noch nichts gefunden. Würde ge...
von wwdutz
Samstag 5. November 2016, 17:33
Forum: Nabertherm
Thema: suche Bedienungsanleitung Naber 14S
Antworten: 21
Zugriffe: 23129

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Ja Töpferparadies :D bin absoluter Laie, mache seit 1,5 Jahren einen tollen Toepferkurs und habe seit dem den höchsten Respekt vor allen Töpfern und verneige mich. Töpfern is echt ne hohe Kunst, die mich jetzt voll in ihren Bann gezogen hat. Ok die Spiralen haben mein Freund und ich gecheckt, alles ...
von wwdutz
Samstag 5. November 2016, 14:37
Forum: Nabertherm
Thema: suche Bedienungsanleitung Naber 14S
Antworten: 21
Zugriffe: 23129

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Naja Stadt ist bisschen übertrieben, der Ofen steht im Westerwald, in Hilgert, ein Kilometer von Höhr-Grenzhausen (Jäger)
von wwdutz
Samstag 5. November 2016, 14:34
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm 14 erreicht nicht 900 Grad. Schaltet nicht ab
Antworten: 4
Zugriffe: 4539

Re: Nabertherm 14 erreicht nicht 900 Grad. Schaltet nicht ab

Danke an den Rand der Welt :lol:
Werde dann berichten. Der Ofen hat jetzt noch 500 Grad :shock: :cry: :shock:
von wwdutz
Samstag 5. November 2016, 12:09
Forum: Nabertherm
Thema: suche Bedienungsanleitung Naber 14S
Antworten: 21
Zugriffe: 23129

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Super vielen Dank fegora :daumen: :daumen: :daumen:

Ok werde ich mal checken, soweit ich kann, ansonsten muss dann doch der Elektriker mal alles durchmessen

VG
Dieter
von wwdutz
Samstag 5. November 2016, 11:56
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm 14 erreicht nicht 900 Grad. Schaltet nicht ab
Antworten: 4
Zugriffe: 4539

Re: Nabertherm 14 erreicht nicht 900 Grad. Schaltet nicht ab

Hallo Manfred,
danke für deine Antwort. Wie kann ich als Laie denn feststellen welche Spirale den Geist aufgegeben hat?
von wwdutz
Samstag 5. November 2016, 09:54
Forum: Nabertherm
Thema: Nabertherm 14 erreicht nicht 900 Grad. Schaltet nicht ab
Antworten: 4
Zugriffe: 4539

Nabertherm 14 erreicht nicht 900 Grad. Schaltet nicht ab

Hallo an alle, mein nabertherm 14 von 1980 erreicht beim Schruehbrand nicht die 900 Grad und schaltet sich nicht ab. Er bleibt bei 800 Grad hängen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Die Steuerung hat die berüchtigten 4 Rädchen. Habe alles nach Bedienungsanleitung eingestellt, aber der Of...
von wwdutz
Samstag 5. November 2016, 09:34
Forum: Nabertherm
Thema: suche Bedienungsanleitung Naber 14S
Antworten: 21
Zugriffe: 23129

Re: suche Bedienungsanleitung Naber 14S

Hallo an alle,
bin auch auf der Suche nach einem Schaltplan für den nabertherm 14 von 1980. Habe gestern meinen ersten Schruehbrand gemacht und der Ofen hat nicht die 900 Grad nach 8 Stunden erreicht und sich nicht abgeschaltet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke schon mal
von wwdutz
Sonntag 3. Juli 2016, 18:58
Forum: Nabertherm
Thema: Naber 14 Temperaturumbau aber wie?
Antworten: 3
Zugriffe: 6008

Re: Naber 14 Temperaturumbau aber wie?

" Hallo, ich habe einen Naber 14 Brennofen aus dem Jahr 1980 bekommen. Er sieht aus wie neu und wurde selten benutzt. Leider brennt der Ofen nur bis 1200 C°. Ich habe gehört, dass man dies umbauen kann. Ich bräuchte ca. 1260C°. Natürlich sagt der Hersteller nur, dass es technisch möglich ist, a...