Die Suche ergab 4 Treffer

von Alleskleber
Sonntag 11. September 2016, 12:23
Forum: Technisches
Thema: Arbeiten mit feuerfester Tiegelmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 9913

Re: Arbeiten mit feuerfester Tiegelmasse

Ich hab jetzt die Tiegelmasse 922 und mache gerade einen Versuch. Ich habe eine Platte auf 15x30cm und 7mm dick ausgerollt und trockne diese jetzt auf Gips. Dann möchte ich sie bei 1300 Grad schrühen. Wenn die Platte das überlebt hat will ich sie in eine 15x15cm Brennkassette hineinschieben. Die Pla...
von Alleskleber
Dienstag 6. September 2016, 22:27
Forum: Technisches
Thema: Arbeiten mit feuerfester Tiegelmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 9913

Re: Arbeiten mit feuerfester Tiegelmasse

Ich möchte viele kleine Fliesen brennen und dazu benötige ich viele Brennplatten. Für die Brennplatten hätte ich gerne ein Regal mit Einschüben, so ähnlich wie bei einer Brennkassette. Das würde ich gerne nach eigenen Maßen selber herstellen. Ich dachte das wäre eine günstige Alternative zu fertigen...
von Alleskleber
Montag 5. September 2016, 23:47
Forum: Technisches
Thema: Arbeiten mit feuerfester Tiegelmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 9913

Re: Arbeiten mit feuerfester Tiegelmasse

Ich würde die Witgert 922 nehmen, die gibt es bei den Keramikläden die ich kenne.
Die hat 60% Schamott bis 1mm Körnung.
von Alleskleber
Montag 5. September 2016, 16:13
Forum: Technisches
Thema: Arbeiten mit feuerfester Tiegelmasse
Antworten: 10
Zugriffe: 9913

Arbeiten mit feuerfester Tiegelmasse

Hallo zusammen, ich suche Erfahrungsberichte mit feuerfester Tiegelmasse! Über Feuertöpfe habe ich schon gelesen, aber kann ich damit auch Platten und Stützen als Brennhilfsmittel herstellen? Eignet sich diese Masse zum Pressen oder kann man damit auch Baukeramik machen? Gibt es von diesem Material ...