Die Suche ergab 3 Treffer

von krpjan
Dienstag 5. November 2019, 19:31
Forum: Brennöfen
Thema: Bitte um Hilfe bei der Konstruktion eines Brennofens
Antworten: 20
Zugriffe: 12945

Re: Bitte um Hilfe bei der Konstruktion eines Brennofens

Einen guten, mit Propangas betriebenen Keramikofen findest du auf WWW.chatar.de unter dem begriff Keramik.
Ich verwende das schon lange, ohne Zwischenfällen. Die Gasflasche kommt vor die Garage, Zuleitungsschlauch ist 5 m lang.
von krpjan
Donnerstag 10. Mai 2018, 11:19
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Drehhilfe Scheiben
Antworten: 20
Zugriffe: 16271

Re: Drehhilfe Scheiben

Ich verwende zugeschnittene Schneidebretter aus Kunststoff. Die sind billig und überall erhältlich. Man muss nur schauen, dass sie nicht verformt sind.Also in ein besseres Geschäft zu gehen. Ich schneide sie in Achteck (wie Stoppschild). Das Material lässt sich mit Handsäge sehr leicht schneiden. Di...
von krpjan
Montag 10. April 2017, 19:35
Forum: Basisfragen
Thema: feuerfest brennen
Antworten: 3
Zugriffe: 5934

Re: feuerfest brennen

Ich habe mit der feuerfesten Masse 966 gute Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich das Geschirr erst ins kaltes Wasser getaucht und in kalte Heizröhre gesteckt. Bei einer Nachfrage auf dem Töpfermarkt ist als feuerfeste Tonmasse eine Rakumasse mit 40% Schamottenanteil empfohlen worden.Wenn die Rak...