Die Suche ergab 4 Treffer

von Michael65
Donnerstag 1. Dezember 2016, 10:53
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe Reinhard Jung RGM-1 defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 17517

Re: Töpferscheibe Reinhard Jung RGM-1 defekt

Töpferscheibe geht wieder.

Vielen Dank an alle hier im Forum. Ich mußte den Motor neu justieren. Dieser war durch die defekten Gummis an die falsche Stelle gesprungen.
von Michael65
Freitag 25. November 2016, 11:29
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe Reinhard Jung RGM-1 defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 17517

Re: Töpferscheibe Reinhard Jung RGM-1 defekt

Hallo fegora,

bei mir kippt der Motor mit dem Kegel nur gegen den Reibring und wird nicht vorbeigeführt woeurch eben keine geschwindigkeitsänderung entsteht.

Eine Zeichnung wäre nett. Mail: weingaertner.m@web.de

Gruß Michael
von Michael65
Donnerstag 24. November 2016, 13:03
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe Reinhard Jung RGM-1 defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 17517

Re: Töpferscheibe Reinhard Jung RGM-1 defekt

Hallo hille,
danke für deine Antwort.

Mein Problem ist, das ich nur ein Pedal habe mit dem ich den Kegel gegen die Reigscheibe drücke. Ich sehe aber nicht, wie sich der Kegel zur Reibscheibe verändern soll damit eine Geschwindigkeitsänderung erfolgt. Hast du noch einen Tip?

Gruß

Michael
von Michael65
Sonntag 20. November 2016, 12:19
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe Reinhard Jung RGM-1 defekt
Antworten: 11
Zugriffe: 17517

Töpferscheibe Reinhard Jung RGM-1 defekt

Hallo, meine Töpferscheibe ist defekt. Sie dreht nur noch sehr langsam (ca. 30 U/Min). Ich habe gesehen, dass alle Gummilager defekt waren und diese ausgetauscht. Der Fehler ist dadurch aber nicht beseitigt worden. Ich habe bisher das Grundprinzip dieser Töpferscheibe nicht verstanden. Am Motor befi...