Die Suche ergab 15 Treffer

von Falk
Mittwoch 19. März 2008, 10:02
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe aus England
Antworten: 13
Zugriffe: 8612

ja super,
würdet ihr mir eine mitnehmen?wir könnten uns ja die transport kosten teilen-ich habe die kohle zusammen....was sagts du?

ich schicke dir mal eine pn mit meiner nummer,dann könnten wir uns mal unterhalten,ok?

liebe grüsse falk

ps:rheinland pfalz liegt ja quasi auf dem weg...oder
von Falk
Freitag 14. März 2008, 18:20
Forum: Praktikum
Thema: Biete immer Praktikumsplatz in Hannover
Antworten: 8
Zugriffe: 9964

was ist das?
von Falk
Mittwoch 12. März 2008, 09:18
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe aus England
Antworten: 13
Zugriffe: 8612

power...

moin, also die g30 classic schafft 30kg ton, die g39 atlas schafft sogar 50kg und die g35 staffordshire schafft 25kg ton . wobei ich der meinung bin das 25kg völlig ausreichen-und wenn nicht kann man diese scheiben auch super selber mit nem fetteren motor aufpimpen! @ katrin-also ich möchte mir die ...
von Falk
Samstag 8. März 2008, 18:30
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe aus England
Antworten: 13
Zugriffe: 8612

in verbindung bleiben...

hallo, also in verbindung bleiben find ich gut,auch wenn ich zugeben muss dass ich für die scheibe noch ein bischen sparen muss! @ katrin-ich weiss ja nicht von wo du kommst,aber wenn du aus dem norden kommst oder da mal bist-kannst du dir die scheiben in der nordstrander töpferei anschauen und best...
von Falk
Donnerstag 28. Februar 2008, 17:14
Forum: Drehscheiben & Zubehör
Thema: Töpferscheibe aus England
Antworten: 13
Zugriffe: 8612

hallo, genau so eine suche ich auch!ich fürchte das man sie gebraucht gar nicht bekommt,da sie niemand loswerden möchte. ich habe auch noch keinen händler in dland gefunden der sie vertreibt-vielleicht machen wir mal eine sammelbestellung und holen die selber mit einem transporter ab....? alles lieb...
von Falk
Mittwoch 14. November 2007, 16:32
Forum: Brennöfen
Thema: bau eines holzofens vs behörden?
Antworten: 3
Zugriffe: 2685

dankeschön für eure beiträge!ja,um ein fundament werde ich wohl nicht rum kommen,das stimmt.ich werde jetzt erstmal mit dem ortsvorsteher sprechen und dann finde ich mal raus was die landesbauordnung in reihnland pfalz besagt.meld mich wieder...
von Falk
Dienstag 13. November 2007, 12:57
Forum: Brennöfen
Thema: bau eines holzofens vs behörden?
Antworten: 3
Zugriffe: 2685

bau eines holzofens vs behörden?

hallo liebes töpfervolk, ich möchte einen holzofen bauen mit ca. 2 kubikmetern in der art eines phönixofens.ich wohne auf einem hof am rande eines kleinen dorfes in der eifel.nun frage ich mich, ob ich den irgendwo als "kleines" gebäude melden muss-mit plan und genehmigung?immerhin soll es...
von Falk
Sonntag 17. Juni 2007, 11:08
Forum: Allgemeines
Thema: Hochzeitsapfel
Antworten: 8
Zugriffe: 6059

hallo axo, ich habe da grad mal gegoogelt,solltest du auch tun,es gibt auch bilder und noch mehr menschen die sich mit der frage Hochzeitsapfel herumschlagen,aber eher aus dem agra-umfeld weniger keramisch. ich würde den auftrag annehmen und zum nächsten apfelhändler fahren,kaufst die hundert schöns...
von Falk
Samstag 19. Mai 2007, 10:56
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Gesellenvereine
Antworten: 8
Zugriffe: 8072

hallo ralf, also die freireisenden wandergesellen stecken schon in einer kluft mit hut und stenz-wir haben uns glaube ich auch mal kurz gesehen letztes jahr in diessen (?). ich ziehe meinen hut vor jedem der sich auf macht und sich der gewohnheit entraffen mag ,ohne kluft zureisen hat in der tat vie...
von Falk
Donnerstag 17. Mai 2007, 15:26
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Gesellenvereine
Antworten: 8
Zugriffe: 8072

moin beatbach, von wo kommst du denn?also es gibt verschiedene wandergesellen "vereine" sogenannte schächte-also als scheibentöpfer wäre der einzige schacht für dich der freie begegnungsschacht (fbs auch elefanten genannt) dort gibts es zur zeit eine reisende töpferinn die julica. alle and...
von Falk
Mittwoch 7. März 2007, 13:41
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Gesellenvereine
Antworten: 8
Zugriffe: 8072

statt in betten in wäldern gebettet,ja ich hatte nur wenige ruh... naja es heisst,man sollte für das fortkommen und für die unterkunft kein geld ausgeben.dem entsprechend kann einem alles passieren,einen schlafsack habe ich immer dabei,und ich bin mit wenigstem zufrieden...so habe ich von der bushüt...
von Falk
Dienstag 27. Februar 2007, 12:08
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Gesellenvereine
Antworten: 8
Zugriffe: 8072

also die bannmeile ist nicht dazu da das ich meine familie nicht mehr haben darf.sie ist viel mehr dazu da,dass man sich übt im "auf den eigenen beinen stehen" also das man nicht nach hause rennt wenn das geld mal ausgeht oder man sich ne grippe einfängt. im ernstfall könnte mich aber niem...
von Falk
Montag 26. Februar 2007, 22:20
Forum: Arbeiten als Keramiker
Thema: Stückpreisbezahlung für Lohndrehen
Antworten: 5
Zugriffe: 5407

hallo sasubu, also ich bin bis jetzt nur auf einer stelle nach stückzahl bezahlt worden-in deutschland und ich habe auch 10% vom endpreis bekommen (drehen,abdrehen+henkeln).weiss nicht ob das die regel ist,vielleicht melden sich ja noch ein paar meisterstimmen,mich würde es auch interresieren. mensc...
von Falk
Montag 26. Februar 2007, 22:14
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Gesellenvereine
Antworten: 8
Zugriffe: 8072

schönen abend harry, also das mit der arbeit ist natürlich etwas schwieriger,da auch wir nicht ganz ohne das liebe geld auskommen und die situation eben nicht unbedingt rosig ist ,aber es gibt sie noch die gute arbeit und es reicht zum reisen,beissen,lernen und versicherung zahlen.und wenns mal nich...
von Falk
Montag 26. Februar 2007, 17:21
Forum: Ausbildung und Gesellenprüfung
Thema: Gesellenvereine
Antworten: 8
Zugriffe: 8072

hallo harry, ja es gibt auch bei den töpfern wandergesellen,jedes alte (oder auch nicht) handwerk kann auf die walz gehen,wobei die regeln immer gleich sind,sprich 3 jahre und ein tag + niemals näher als 50 kilometer in die heimat... soweit ich weis gibt es zurzeit 6 (bald 7) scheibentöpfer/rinnen (...