Die Suche ergab 7 Treffer

von Sissi
Dienstag 18. Juni 2019, 16:13
Forum: Nabertherm
Thema: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 9371

Re: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad

Hallo Felix, Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mit meinem Elektriker nun beschlossen eine neue Steuerung (TC66) einzubauen, da ich mir denke über kurz oder lang wird das alte Ding eh kaputt gehen. Wie ist das denn mit der höheren Temperatur - wenn er bis 1260 Grad gehen würde wäre es fantastis...
von Sissi
Sonntag 16. Juni 2019, 21:18
Forum: Nabertherm
Thema: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 9371

Re: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad

Hallo zusammen und vielen Dank nochmal für eure Beiträge. Nun ist es so dass der Ofen ca 20 Brände (zwischen 950 bis 1200 Grad) mit Bravur gefahren ist. Leider macht er seit einigen Tagen aber folgendes Problem: Die Zeituhr stoppt bei 4 Std und er schaltet sich ab. Nach erneutem Versuch hat sich dde...
von Sissi
Sonntag 10. März 2019, 21:38
Forum: Nabertherm
Thema: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 9371

Re: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad

Hallo Ursula, danke für den Tipp!
Das werde ich versuchen.
LG Sissi
von Sissi
Sonntag 10. März 2019, 17:39
Forum: Nabertherm
Thema: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 9371

Re: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad

Danke, der Tipp mit dem Kegeln ist super, das werde ich ausprobieren! Jetzt muss ich mich ja etwas schämen, mein Ofen hat ein Typenschild auf dem steht max 1200 C. Meine glasurergebnisse sind total unterschiedlich, habe 3 glasuren von bsz Keramik zum tauchen verwendet : Amaryllis ist eigentlich ganz...
von Sissi
Samstag 9. März 2019, 08:11
Forum: Nabertherm
Thema: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 9371

Re: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad

Guten Morgen, Sorry, irgendwie hatte ich deinen Beitrag gar nicht gesehen. Ob Wechsel oder Drehstrom weiß ich gar nicht ehrlich gesagt. Nun habe ich aber wieder eine neue Frage. Mein naber hat jetzt erfolgreich 2 schrüh- und einen niedrigglasurbrand geschafft. Gestern wollte ich einen hochbrand ausp...
von Sissi
Samstag 2. Februar 2019, 21:13
Forum: Nabertherm
Thema: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 9371

Re: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad

Danke Günter für die schnelle Antwort. Ich konnte jetzt ein Bild dazu fügen. Issu eine ganz alte Steuerung, wahrscheinlich die originale. Wie man sie einstellt habe ich jetzt verstanden, nachdem ich es mir durch gelesen und erklären lassen habe :) Von diesem Türkontaktschalter habe ich gelesen hier ...
von Sissi
Samstag 2. Februar 2019, 16:49
Forum: Nabertherm
Thema: Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad
Antworten: 12
Zugriffe: 9371

Alter Naber 14s heizt nicht über 300 Grad

Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder Rat von den Experten hier Forum. Ich habe jetzt nach langer Zeit des suchens endlich eine Werkstatt und mein alter Naber 14 s von1979 sieht drin. Heute habe ich den ersten schrühbrand gewagt. In Keramiker hat mir geraten in wie folgt einzustellen : 950 Grad In ...